![]() |
Fanfare + Woofer = komisches Problem Hallo Jungs und Mädls (falls vorhanden) So mein Problem: Ich hab mir ned Subwoofer eingebaut. Funktioniert einwandfrei und alles richtig angeschlossen. So und letzte woche hab ich dann noch ne 5 Klang Fanfare eingebaut. So und nun wenn ich während der fahrt hupe dann fällt mein Subwoofer aus und geht nicht mehr an. Die einzige verbindung von hupe und Woofer liegt nur am Zündplusskabel hiterm Radio. Also sprich, beide Bauteile sind an einem Kabel angeschlossen (Kl. 15). Ich versteh aber nicht warum der woofer dann nicht mehr geht. Bitte helft mir ChrisGolf3 |
Was hast du denn für ne Batterie verbaut? Evtl hat sie nich genug Leistung um beides mit Strom zu versorgen. Schreib mal Daten wie Wattzahl und das ganze Zeug was dazu gehört jeweils von Woofer und Fanfare hier rein und die Daten von deiner Batterie auch, dann kann dir bestimmt geholfen werden. |
Ich hab ja die Fanfare ja über ein Relais geschaltet. Normalerweise Zieht der Steuerstrom ja nicht viel weg von der kl 15 am Radio. Und Der Arbeitsstrom (also die Fanfare) zieht ungefähr 40 A. Der Woofer hat (nur) 800 Watt. Batterie muss ich erst noch anschaun welche drin ist |
Warum hängt die Fanfare am Zündungsplus (Vorschrift)? Kann es sein, dass die Fanfare einfach zu viel Strom zieht und die Spannung dadurch zusammenbricht? |
also ich hab deshalb zündpluss genomen, weil es 1. gleich in der nähe von Druckknopf der fanfare ist und ich wollte das es nur mid zündung geht. Aber wen wirklich die spannung zusammenbrechen würde, dann wäre sie ja dann wieder da wenn ich nicht mehr hupe, also sprich dann müsste der woofer wieder angehen. Macht er aber nicht. weiß keiner ne lösung? Könnte es funktionieren, wen ich das geschaltete Plus für die Fanfare wo anders abzapfe? hm dann weiß ich schon was ich am Wochenende zu tun habe |
wie wärs mit ausprobieren? ich würds einfach ausprobieren.. wenns halt garnicht geht die fanfare weglassen. andernfalls nochmal fragen |
Naja, Verbraucher die nen großen Strom ziehen würd ich nie direkt an Zündungplus anschließen. Möglicherweise geht dein Woofer nicht mehr weil sich der Verstärker ausschaltet und nicht wieder ein. |
teste mal ne andere Stromquelle für die Fanfare.... ich vermute, dass die fanfare viel saft zieht und somit der verstärker kurz "unterspannung" bekommt und somit auf Störung/aus geht... |
Zitat:
|
re ja wo wären ein guter anschluss für die Fanfare wo es nichts ausmacht das es einen größen strom zieht? Link zur fanfare die ich verbaut habe:http://cgi.ebay.de/5-Klang-Fanfare-K...713.m153.l1262 |
Sers meine Endstufe ging auch auf Störung, als keine Leistung mehr zur verfügung war. ohje des ding am golf :rofl: ist dir des nicht peinlich? jeder soll des haben was haben will, ich will hier niemanden schlecht machen. MfG |
ja i glaub auch das ich de fanfare noch wo anders anzapfen muss. Tja so ne Hupe hat nicht jeder und i finds irgenwie auch sau lustig wie komisch die leute schauen wen ich hupe. Aber so oft setz ich die nicht ein, is nämlich sehr gefährlich in sachen Polizei und so. Der einbau von so nem ding kann ich nicht empfehlen. Ist ne scheiß Arbeit bis alles am richtigen platz sitzt, da ich sie so verbaut hab, das man sie nicht sieht. mfg |
warum gehste nicht diekt an die batterie?? dann legste dir´n schaltdraht bis zur mittelkonsole, wo du dann deinen Taster anklemmen kannst!! ? |
Zitat:
kannst ja wenne einmal "stromzufuhr" in der mittelkonsole hast da auch noch mehr dran hängen aber denk an ne sicherung! |
re Ja mal sehn was das wochenende bringt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |