![]() |
MFA-Verbrauchsanzeige ohne Funktion! also keiner konnt mir bisher weiterhelfen, daher setz ich mal auf euch!! ich hab vor 2 wochen meinen Tacho draußen gehabt zwecks Tachobeleuchtung umbauen. Nach dem Einbau ging alles wieder wie vorher nur der Bordcomputer war zurückgestellt ist ja normal stecker war ja weg. Nur seit dem Tag geht meine Durchschnittsverbrauchanzeige nicht mehr. Und zwar auf MFA1 und 2. Ich fahre los dann kommen zuerst striche wie vorher auch und dann kommt als Durchschnittsverbrauch 0,0 liter...ich schau eigentlich immer auf das teil also käst's mich schon an. danke scho mal im Voraus. gruß matze |
hat der Verbrauchssignal Kabel was zum Steuergerät geht einen weg?? eventuell der PIN vom Tacho wo auf den Stecker geht verbogen |
dann würde die anzeige ja gar nicht gehen!! Aber er zeigt mir ja immer 0,0 liter an das ist das komische daran... |
was zeigt eigentlich der Momentanverbrauch an???? Ich meine ja auch das nur die Leitung kaputt ist wo zum Steuergerät geht, der ist nur für den Verbrauch zuständig, die anderen Anzeigen haben eine andere Leitung |
0,0 liter genau der selbe scheiß...ich probiers mal mit batterie abklemmen kann sein dann macht des teil einen reset... |
Da kommen keine Impulse von der Steuerung mehr an. Deswegen solltest du das Signal prüfen. GP-Wu hat dir das genau gesagt. Da kommt das Signal der Einspritzung nicht mehr an. Wolfgang |
hallo klinke mich mal ein... woher kommt das Signal ??? Welcher Pin vom Stecker des MSG ??? ( MKB:ALE BJ98 ) Bei mir steht auch 0,0L mfg marko |
ähm, Pin26 oder 27!!! EDIT: MSG pin Nr. 27!!!! |
Zitat:
Und wohin muss das Kabel dann ??? Zum Tachokabelbaum, kannst du mir noch sagen welcher Kontakt das da dann ist ??? Hast du Stromlaufplan dafür ??? Wenn ja, magst du mir den schicken ??? Und kann es seien, dass man das nur noch freischalten muss, weil da 0,0L da steht und nicht --- mfg marko |
Zitat:
alles hier nachzulesen:KLICK mich |
Bei Benzinern und Diesel sind es am MSG unterschiedliche Pins Benziner Pin 27 TDI Pin 9 Bei mir ist es geanu umgekehrt. Ich bekomme den doppelten Verbrauch angezeigt- |
Zitat:
|
Zitat:
danke erstmal soweit, werde am Wochenende mal dannach schauen. mfg marko |
Zitat:
:rofl: |
soooo....Problem gelöst Anzeige funktioniert wieder tip top!! Hab den Tacho gestern Abend ausgebaut für nen LED Umbau und heut morgen wieder drangestöpselt und siehe da: Verbrauch wird wieder angezeigt...vll war der Stecker nicht richtig drauf was meine Vermutung ist...aber egal passt ja wieder!! gruß matze |
okay, dann CLOSED |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |