![]() |
problem mit radio hallo , seid kurzem bin ich auch stolzer golf besitzer ^^ habe mir heute gleich ein neues radio eingebaut , vorher hatte ich in meinem das vw beta radio , habe die vorhandenen iso-anschlüsse benutzt und stecker 4 und 7vertauscht , so wie es bei vw ist , trotzdem tut sich nichts , muss ich noch andere kabel tauschen oder liegt es am radio ? danke für eure hilfe :) |
Hast dein Radio schonmal an nem separaten Netzteil angeschlossen und in Betrieb genommen? Dann könntest du schonmal ausscließen das es am Radio liegt |
nein noch nicht , habe jetzt mal eine cd reingeschoben , er nimmt die sd rein , wirft sie auch aus aber display bleibt zappen duster |
Hatte sowas in der Art auch mal, war aber schon nen ziemlich altes Radio. Da musste ich auch nen Kabel, außer des Roten und Gelben mit an der Spannung angeschlossen werden, glaube es war blau. Aber kann auch sein das dein Display im A.... ist. |
ah das kann sein bei mir hängt da auch nochn loses kabel am neuen radio , werd ich morgen gleich nochmal gucken |
also nochmal , radio angeschlossen , dauer und zündplus vertauscht wie beim golf eben üblich , so dauerstrom liegt an , er zieht ne cd ein und wirft sie auch aus , aber das zündplus kommt nicht , woran kann das liegen ? stecker usw sehen intakt aus ? |
Entweder defektes Zündschloß oder Kabelbruch... Leg mal das Zündplus mit dem Dauerplus zusammen (rot zu gelb) und probier aus ob´s dann geht, wenn ja kannst du schonmal nen Defekt am Radio ausschließen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |