![]() |
baby springt mal an und mal nicht..... Hallo erstmal hab ein problem: karre springt manchmal an ohne irgendwelche probleme zu machen. an anderen tagen will er einfach nicht angehen. zündfunke ist da, pumpe pumpt, zündspule ist auch neu, kopfdichtung neu und alles was dazu gehört. Achso es ist ein GTI bj. 94 2E-Motor Hab hier im forum auch schon rumgestöbert aba nie 100% übereinstimmung mit meinem problem gefunden. ich hab echt keine ahnung mehr. bitte um hilfe!!!! schon mal danke im voraus |
moin Das ist sicher ein elektrisches Problem.Würde die Relais überprüfen.Auch die Massekabel.Batteriepole reinigen. Ein Blick auf die Unterdruckleitungen ist auch nicht verkehrt. Ist dein Auto regelmäßig gewartet? Grüße :) |
ja mein auto ist regelmäsig gewartet worden. unterdruckschläuche sind auch i.o. mein kolleg der kfz mechaniker ist bringt morgen mal einen neuen halgeber oda wie des ding auch heißt mit. und er bringt auch eine eine einspritzdüsenleiste mit um den fehler auszugrenzen. danke für deine antwort. ich sag dann bescheid ob es besser geworden ist. |
Das kann am Relais (30 war das glaube ich) für das Digifantsteuergerät oder an der Wegfahrsperre liegen. Gehen manchmal die Lampen im KI nicht an? |
aslo des mit der wegfahrsperre ist mir auch schon in den kopf gekommen. das werden wir dann morgen auch mal überprüfen. aslo lämpchen gehn bei mir keine aus. also denk ich das es am zündschloss nicht liegen kann. |
Das mit den Lampen bezieht sich auf die Wegfahrsperre. Die Wegfahrsperrensteuergeräte haben meist kalte Lötstellen. Deswegen startet der golf nur ab und zu. Wenn die Lampen nicht leuchten bei Zündung ein, dann liegt es zu 90% an der Wegfahrsperre :) . |
wenn die wegfahrsperre einen schuss hätte dann wird doch auch die kraftstoffpumpe ausgeschalten? oder? weil meine kerzen sind immer nass wenn ich sie dann nach ein paar versuchen herausschraube. |
Bei mir war es vor kurzem das Relai der Benzinpumpe |
ne bei mir aber leider nicht. hab ich gestern erneuert. problem ist immer noch da |
problem gelöst. kabel von der einspritzdüsenleiste war ab und ist dann an masse gekommen und hat immer voll eingespritzt. zusätzlich war der temperaturfühler von der kühlflüssigkeit am sack. trotzdem haben wir noch das steuergerät ausgetauscht und nochmals 4 neue zünkerzen eingebaut. hoffe das jetzte alle fehle behoben sind. danke für eure antworten und ratschläge. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |