![]() |
Radio geht aus wenn Motor an Ich habe folgendes Problem: Habe mein Radio schon mehrere Jahre im Auto angeschlossen, früher hat auch alles einwandfrei funktioniert, stecke ich den Schlüssel ins Zündschloss, ging das Radio an, beim Starten kurz aus und dann wieder an. Jetzt hab ich aber seit längerem schon das Problem, wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke, geht das Radio an, beim Starten auch aus und kurz wieder an, ist der Motor dann aber an, geht das Radio aus und bleibt aus. Habe es jetzt über Dauerplus angeschlossen, so dass ich es selber an und aus schalten muss. Das funktioniert auch einwandfrei. Am Radio liegt es nicht, da ich auch schon ein anderes ausprobiert habe, da ist das selbe Problem. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal für eure Antworten und Gruß SportGoofy |
würde aufs zündschloss tippen |
Jip, Kontakte im Zündschloss... :) |
Hast Du, wenn der Motor läuft auf PIN 4 (Klemme 15 vom Zündschloss) 12V anliegen? Wenn nein, tippe ich auch auf den Zündanlaßschalter. |
Aber wieso geht denn das Radio aus, wenn der Motor an ist? Was hat das denn mit dem Zündschloss zu tun? Solange der Motor aus, läuft das Radio ja ganz normal. Aber werde es mal checken. Danke schonmal für eure Meinungen. |
Weil das radio am S-Kontakt hängt (Klemme 86S) welcher, nach dem Starten des Motors nicht unbedingt mehr <Kontakt haben muss. Kann aber auch was anderes ein |
also bei unserem ehemaligen werkstatt-golf war dies auchmal der fall, und da wars der s-kontakt (klemme 86S) |
ahso, verstehe. dann werde ich das mal prüfen. danke euch für eure antworten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |