![]() |
3er GTI Springt nicht an sehr mysteriös. Hy ich bin neu hier habe aber schon über die Suche versucht etwas über mein Problem zu finden aber finde nirgends die richtige Antwort. Der Fehler passiert ganz unverhofft und schildert sich wie folgt. Sobald ich den schlüssel in position 2 drehe hört man ja das klacken das macht er auch aber kein einzigstes licht am tacho beginnt zu leuchten und auch die abs leuchte macht garnichts. Der anlasser läuft beim starten ganz normal aber er will nicht anspringen. Habe das Auto erst seid kurzen und nur Probleme, es handelt sich um ein GTI mit einem ADY Motor und ist Baujahr 1991. Was auch komisch ist, er ist baujahr 91 hat aber schon den OBD2 Stecker neben dem Aschenbecher müsste er nicht eigentlich die KK Leitung haben? Danke im Vorraus für eure hilfe Gruß Dave |
Also er dreht und drhet un dreht oder was? Ich hatte es folgendermaßen: Zündung Anlasser dreht freudig vor sich hin Motor geht nicht an Es war ein Loch in einem der Unterdruckschläuche. LG |
ja er dreht und dreht aber nicht passiert. Ich glaube nicht das es ein unterdruckschlauch ist denn er springt nur an wenn ich den schlüssel bei position2 habe und keine leuchte im tacho (und abs) angeht. Wenn alles angeht beim tacho und beim abs dann startet er auch der fehler kommt nur ab und zu. gruß |
Hört sich nach einem Masseproblem an! Vermutlich ist ein Kabel von der Batterie/Karosse zum Innenraum durchgescheuert oder extrem oxidiert/durchgegammelt! Einfach mal alle Anschlüsse an der Batterie (uns evtl. Kabel, die in der Nähe "rumliegen") überprüfen! Evtl. mal abschrauben, Kontaktflächen reinigen, und wieder montieren! MfG PS: Möglich wäre natürlich auch eine Plus-Unterbrechung, ist aber eher selten! PPS: Wir sind ein Forum, kein Live-Chat! Also bitte das Pushen von Beiträgen unterlassen! Vor allem nach einer Stunde ist's eine Frechheit! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |