![]() |
Golf 3 Syncro springt schlecht/nicht an Hallo, fahre einen VW Golf GTI syncro (2.0), BJ 96. Seit etwa 3 Wochen habe ich Probleme beim Anlassen des Wagens. Problem: Wenn der Wagen über Nacht gestanden hat, oder mal 2-3 Tage, will er meisstens nicht anspringen. Anlasser läuft, Batterie ist neu und voll, aber erst nach 3-4 Minuten herumprobieren springt er dann an. Wenn ich dann einen Moment gefahren bin, springt er den Rest vom Tag ohne Probleme immer wieder an. Es gibt auch Tage, da springt er an ohne zu Murren. Habe eine neue Verteilerkappe und einen neuen Zündfinger einbauen lassen, Problem bleibt. Zündkerzen waren Mitte 2008 neu (ca. 6000 Kilometer seit dem gefahren). Dachte schon an die Benzinpzumpe, aber dann müsste sich das beim fahren bemerkbar machen::frage:: Der Wagen zieht aber bis 200 ohne Probleme... Werkstatt ist schon alles durchgemessen worden, aber kein Fehler wurde gefunden. Dort sprang er natürlich immer sofort an:schimpf: Vielleicht hat jemand ne Idee. Axo, Lambdasonde war 2007 neu, OT-Geber 2008 neu. Gruß |
hmmm, ein ähnliches Problem hab ich in letzter Zeit auch, aber mein Wagen springt nur dann nicht an, wenn ich grade von der Arbeit kam oder so (30km) und er noch warm ist. dann kann ich den Anlasser so lange rum juckeln lassen aber er will einfach nicht anspringen... ich zieh mehrmals den schlüssel ab und steck ihn wieder rein... irgendwann springt er dann sofort an. is ne sehr komische sache... LG Zer0 |
Mahlzeit! Ich würde auch auf die Kraftstoffpumpe tippen (defektes Rücklaufventil)! Bei längerer Zeit läuft so die Kraftstoffleitung leer und muss erstmal wieder befüllt werden, was eine gewisse Zeit dauern kann! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |