![]() |
GTI Tacho MFA ??? Kann mir jemand sagen ob dieser Tacho MFA hat oder nicht... Kann es an dem Tacho nicht sehen weil da Tachoscheiben drauf geklebt sind. Teilenummer: 1H0 919 860 |
wenn er hinten 2 stecker anschlüsse hat, hat er mfa, sonst nicht |
Laut Software ist dieser Tacho entfallen und als Ersatz wird einer empfohlen der für den 75 PS ABU und den 60 PS ABD Motor vorgesehen wird. Diese beiden haben nie MFA gehabt. Sicher das es ein GTI Tacho ist?? Baujahr? Welchen Motor hast du überhaupt im Golf? |
Zitat:
Zitat:
Wenn nicht, dann ist es nichtmal ein GTI Tacho. Und egal ob Buchstabe oder nicht, MFA hat er nicht. |
Bei dem Tacho der als Ersatz vorgeschlagen wird ist noch ein "X" hinter der Nummer ansonsten ist die TN identisch. |
X heißt ja nur, das es ein Austauschteil ist. Ich meinte eher, ob der TE nicht einen Buchstaben übersehen hat, könnte ja z.B. noch ein "C" hinter der Nummer stehen. |
wenn es ein GTI Tacho wäre hätte er doch sowieso MFA? bin mir ziemlich sicher dass die MFA bei den GTI's Serie war. |
fängt der tacho bei 20 an ? |
Fängt bei 20 an ja. 1H0 919 960 H: .7 351 001 000 S:5.5 D 4326 das steht auf dem Seriennummer aufkleber. Und der Tacho HAT 2 Stecker. |
2 stecker hatten eigentlich nur die amerikanischen tachos das würde erklären warum andere scheiben drauf sind (wegen mph) und die hatten eigentlich alle mfa außer du meinst den kleinen stecker mit 4 kontackten der zählt nich |
Laut Teilenummer ist das aber kein USA Tacho, sondern einer für die 1,4er und 1,6er Maschinen bis BJ95. Gehört also absolut nicht in einen GTI und hat auch keine MFA. Hat anscheinend nur jemand mal andere Tachoscheiben eingesetzt, von einem Tacho mit MFA. |
mein gti tacho hat mfa und schaut von hinten so aus http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1235858445.JPG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |