![]() |
Kühler undicht, hilfe!! Guten Morgen liebe G3 - Gemeinde, so nun zu meim Problem, mein G3 Mk- buchstabe ABU 1,6l 55kw, mein Kühler schwitzt ziemlich stark an der fahrerseite unten im eck, ich denke da geht ein Schluch oder so drauf war schwer zu sehen weil stossi noch drauf ist was könte es sein viell. Kühler kaputt oder Schlauch?::frage:: Hilfe wäre nett. liebe Grüsse Praddel:bier: |
Ein Bild wäre hilfreich. Es kann auch sein, dass die Federklammer durchgerostet/-gefault ist. Da hilft dann nur ein neuer Kühler. Kostenpunkt so ca 60-90€, je nach Quelle und ein "bisschen" Arbeitszeit. Wenn du den Frontgrill rausnimmst, dann siehtst du super hin. Wolfgang |
gut arbeit wäre ned das problem hock eh de ganze tag am meinem Babe, bilder mach ich nachher. Kosten 60-90 euro jao das ginge noch. Lg Praddel |
Wenn er kaputt ist und du eine Quelle brauchst, dann melde dich. Ansonsten hat es hier einige Schlachtgolf hier immer wieder im Angebot. Wolfgang |
Mahlzeit! Wenn die Federklammer durchgegammelt ist, dann reicht doch eine neue Klamme bzw. Schraubschelle aus! Liegt's am Kühler, dann gibt's im Auktionshaus neuen Ersatz für ca. 40 Euro! Liegt's am Schlauch, dann musst Du diesen vermutlich bei VW kaufen! Aber dabei hinsetzen, die Schläuche sind verdammt teuer (teilweise über 50 Euro)! MfG |
Habe nach meinem Unfall einen neuen Kühler bei ebay gekauft und keine Probleme gehabt:Der hat für meinen ABU ohne Klima ! grade mal 22 Euro neu gekostet |
KSM Service Technik vertreibt die für rund 30 €! Mit nem Bild Kühler von vorne und hinten an den Anschlüssen, könnte man dir mehr sagen ;)! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) hier mal paar bilder is schlecht zu sehen wurde mit handy gemacht, hoffe mal ihr erkennt was ich meine sorry wege de quali von de bilder. Lg Praddel |
weis jemand was ich meine auf den pics? Lg Praddel |
nicht so ungeduldig,deine Bilder sind sehr schlecht ,aber so wie das sehe , auf bild eins.sind deinen Lamellen auch beschädigt . |
scheiss iphone so teuer un so ne scheiss quali von de pics, naja ne die lammelen haben nix abbekommen hab schon geschaut, des is blos külerwasser mit strassensalz is aber jetzt sauber gemacht worden. Lg Praddel |
Ich denke doch, dass es da unten undicht ist. Das wirst du nicht mit saubermachen in den Griff kriegen. Wenn die Lamellen mechanisch beschädigt wurden, dann wird der Kühler eine Macjke haben. Adressen und Möglichkeiten hast du genug erhalten zum Austausch. Wolfgang |
Zitat:
MfG |
hmm oki danke für die hilfe was muss ich beachten bei nem neuen grill? Teile nummer? Lg Praddel |
Die Länge musst du abmessen. Die Kühler sind alle unterschiedlich lang/breit. Es ist aber immer so, dass in eine Front nur ein Kühler passt. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |