golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Golf Umlackieren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52356)

Pfitzi89 27.02.2009 10:30

Golf Umlackieren

Hi Leute,

ich Plane für diese Saison ein größeres Projekt an meinem Liebling. Nachdem meine Idee mit dem Rat-look zu heikel ist, überlege ich mir den Wagen umlackieren zu lassen.
Wieviel muss ich dafür ungefähr ausgeben(ohne über den Tisch gezogen zu werden)? Also soll schon Professionell sein und nicht irgendwie hingebazelt.
Was schlagt ihr für Farben vor? Ich war sogar schon bei Schweinchenrosa, weil das niemand hat :-) schon ein bisschen schwul, wäre aber immerhin ein Blickfang:respekt:

vwcult33 27.02.2009 11:25

Hallo erstmal wie viel PS hat denn dein Golf?
Komplett Lackieren lassen is nicht Günstig kostet meist so zwischenn 2000 - 2500 Euro und wenn du einen besonderen Lack haben willst meist noch teuere!
Günstigerer Alternative wäre ihn Seidenmatt zu lackieren! Schaut auch Geil aus und is Günstiger, z.B in Rot.

Mfg vwcult33

Bude 27.02.2009 11:30

Wenn du einen Candy Lack wählst kann du mir mehr als 3000 ,- Euro rechnen.

Braun Matt

EDIT:
http://www.golf3.de/clear.gif

Sandysolo 27.02.2009 11:54

Rosarot, Pink, Giftgrün, matt,... zwar alles ganz lustig aber ich möchte mich nicht schon nach ner Woche an meinem Golf satt gesehen haben.

Originale Lacke find ich immer am schönsten. Egal ob von VW oder sonst wem.

Habe gerade meinen Corrado in brillantschwarz metallic lackieren lassen. Ich finde es gibt nichts geileres. Der antrazitschimmer wenn die Sonne rein scheint ist der Hammer.

Gruss Sandysolo

Pfitzi89 27.02.2009 11:56

Ich hab 1.8 75PS, aber was hat das mit der Lackierung zu tun?
Puhh, ganz schön teuer, wenn man bedenkt das mein Lack noch ziemlich gut erhalten ist... Dann wäre ja die Lackierung teurer als mein ganzes Auto Wert ist...

vwcult33 27.02.2009 12:03

@Pfitzi89 Ja is teuer da bekommst schon ein Golf 3 mit 90 PS.
Mit 75 Ps würde ich ihn eh nicht lackieren. 1. Wiederverkaufswert, und mit der Zeit sind dir die Ps villeicht zu wenig.

kara-prens 27.02.2009 12:04

ja wie schon gesagt, fängt ne ganz normale lackierung ab ca 2000euro an und geht weiter hoch. wollt mal vor 1.5 jahren mein auto in flipflop lackiert haben, da war es ja noch inn ;) da wollte der lackierer hier um die ecke 3200 Euro...

Pfitzi89 27.02.2009 12:09

Leute, jetz mal ehrlich:
ihr richtet doch euro Autos nicht wegen dem Wiederverkaufwert her... Ich verspreche euch das ihr eh beim verkaufen nicht mal annähernd das bekommt, was ihr reingesteckt habt. Ob der toll gelackt ist interressiert leider nicht. Von den unzähligen Arbeitsstunden die invesiert worden sin ganz zu schweigen.
Ich würde meinen behalten, selbst wenns mir den Motor verreist, kommt halt ein neuer (big) Block rein.

kara-prens 27.02.2009 12:14

Zitat:

Zitat von Pfitzi89
Leute, jetz mal ehrlich:
ihr richtet doch euro Autos nicht wegen dem Wiederverkaufwert her... Ich verspreche euch das ihr eh beim verkaufen nicht mal annähernd das bekommt, was ihr reingesteckt habt. Ob der toll gelackt ist interressiert leider nicht. Von den unzähligen Arbeitsstunden die invesiert worden sin ganz zu schweigen.
Ich würde meinen behalten, selbst wenns mir den Motor verreist, kommt halt ein neuer (big) Block rein.

genau so siehts leider aus.

ich bin mal ehrlich. vor meinem gti hatte ich nen vr6 und da habe ich für tuning ca 7000 euro reingesteckt + preis vom vr6. wisst ihr was ich bekommen habe? 3400 euro und das auto stand ca 3-4 wochen, weil es keiner wollte.

tuning wird leider nicht bezahlt. aber ich mache es trotzdem, weil ich es für mich mache und net für den nachbesitzer.

Pfitzi89 27.02.2009 12:21

Zitat:

Zitat von kara-prens
tuning wird leider nicht bezahlt. aber ich mache es trotzdem, weil ich es für mich mache und net für den nachbesitzer.

Meine Rede!

bennniiii 03.03.2009 16:20

Also meine Schwester hat ihren v6 lackieren lassen und wenn ich mich nicht täusche hat sie 2700-2900 Euronen bezahlt. Ist ne menge holz aber sieht sehr schick aus!

Golf 3 GTi 03.03.2009 16:24

es kommt halt drauf an ob du vorarbeiten machen willst oder nicht welcher lack , wo du her kommst und und und

die preise gehen von 350-3500

350 wenn du alle vor und finisharbeiten selber machst und die nur mit der pistole rüber gehen

Akob22 03.03.2009 16:33

Mein Lacker wollte mit schleifen alles Lacken auch Türinnen Kanten EUR 3200 haben, der arbeitet aber auch sehr ordentlich.
Günstiger ist es den Wagen zu bekleben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.