![]() |
Kratzen beim bremsen! Hallo! wenn ich losfahre dann habe ich bei den ersten und vllt 2 oder 3 mal bremsen ein kratzen als wenn die bremsbacken runter sind! Nur nach kurzer zeit kratzt da nix mehr! wo kann ich dann sehen ob die Bremsbacken runter sind? mfg marco88 |
wenn es nach 2-3 mal bremsen weg ist bin ich mir ziemlich sicher dass Flugrost auf der Bremsscheibe ist (besonders bei diesem Wetter) , ist unbedenklich, da er sich nach kurzem Bremsen wieder löst. |
Die Bremsbacken müssen mindestens 3mm haben... Vielleicht einfach mal nen Blick draufwerfen (-; Aber wahrscheinlich ist es wie black GTI gesagt hat Flugrost, wenn die Bremsbacken runter sind, dann ist es kein Kratzen sondern ein ganz wiederliches quietschen (Erfahrung(-:) |
Hab ich auch, aber hinten. 5-10m fahren mit leicht gezogener Handbremse löst das Problem. Darüber mache ich mir keine Gedanken. Wolfgang |
denke flugrost. war bei mir auch letztens, nachdem das auto 5 tage draussen stand. |
ok danke dann bin ich beruhit werd trotzdem mal ein blick auf die bremsbacken werfen ob die noch 3 mm haben! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |