golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Bastuck Komplett ab Kat Passgenauigkeit (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52305)

muchno 26.02.2009 15:06

Bastuck Komplett ab Kat Passgenauigkeit

Hey ihr, heute ist endlich meine Bastuck Auspuffanlage ab Kat gekommen(Gruppe A) :cool2:
Nun wollte ich euch mal Fragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit der Passgenauigkeit der Anlage. Ich hab bei den älteren Auspuffanlagen von Bastuck gelesen das man viel selber Anpassen muss.
Ist dies gleich geblieben oder hat sich Bastuck da verbessert, gegoogelt habe ich schon wie ein Verrückter aber finde dort nur Themen die von 2005 oder älter sind (bei denen man viel selber Anpassen musste).::frage::

Die SuFu habe ich auch schon genutzt allerdings nichts gefunden, darum wende ich mich mal an euch und hoffe das ihr mir ein paar nützliche Antworten geben könnt. =)

Edit: Achja, falls es wichtig ist, es ist ein Golf 3 GTI 2.0l 115Ps Bj. `93 .

MfG Torben

Days Of Thunder 26.02.2009 15:20

Hä meine alte passte wie schnuff und die neue fürn corrado auch ;-)

Pfitzi89 26.02.2009 16:08

Es ist keine Seltenheit, dass man am Mittelschalldämpfer hier und da was abflexen muss (leider). Wobei man eine Optimale Passgenauigkeit für das Geld schon erwarten dürfte...
Aber im endeffekt wirst es dann schon sehen wenn du sie einbaust.

GT_Freak 26.02.2009 17:17

Hallo,

Vom anpassen her gibt es zwischen den neuen und alten Anlagen keine Unterschiede. Ist klar, das man Anpassungsarbeiten machen muss, weil die Anlagen ja vom 1.4 bis VR6 gefahren werden können.

Das einzige was ein bisschen Fummelei ist das Adapterstück auf den VSD schweißen. Zuerst muss man das lange Rohr vom VSD demensprechend kürzen und dann das Adapterstück anschweißen. Steht aber glaub ich im ABE beschrieben. Zu zweit sollte man auf jeden fall auch sein.

Meine Bastuckanlage (ALTE Version :D ) wird morgen drunter gebaut :D . Das Adapterstück ist bei mir zum Glück ja schon aufgeschweißt.

PS: Ich hätte mir an deiner Stelle keine der neuen Version gekauft, die sind sehr leise ;) .

MFG

Tommy86 26.02.2009 18:11

zum einen ist es wie schon gesagt mit dem reduzierstück etwas fummelei.
was allerdings viel mehr fummelei ist, ist der bogen über der HA. da wirst du mehr als einmal nach justieren müssen, bis das rohr nicht mehr an der HA schlägt.

Dirk_Hagen 26.02.2009 19:26

ich hab bisher 4 anlagen verbaut und hatte bei keiner probs wenn man die standart anlage benutz sprich mit vsd msd und esd passt alles immer.
hab die auch nich geschweist sondern nur mit schellen dran gemacht.selbst bei der jetzigen anlage bestehend aus alter anlage esd und msd und die neue version des vsd hab ich keine probleme gehabt

GT_Freak 26.02.2009 20:32

Stimmt habe ich vergessen. Ja das mit den MSD an der Hinterachse. Mann kann ja auch das Rohr ein bisschen eindrücken damit er nicht streift wenn es nicht anders geht.

MFG

Pfitzi89 26.02.2009 20:42

Zitat:

Zitat von GT_Freak
Stimmt habe ich vergessen. Ja das mit den MSD an der Hinterachse. Mann kann ja auch das Rohr ein bisschen eindrücken damit er nicht streift wenn es nicht anders geht.

MFG

Oder einfach die Kiste nicht zu tief legen, ich hab keine Probleme mit meiner 30/20 Tieferlegung:D

Dirk_Hagen 26.02.2009 22:14

hab 60/60 und bei mir schlägt nix zum glück :)

muchno 27.02.2009 00:47

hab sie heute druntergeschraubt, passt alles wunderbar, mit schellen befestigt und gut ist, bisschen "auspuzffbeton" noch mit hin damit alles schön dicht bleibt und fettig. Hatte da zum glück hilfe von meinem kollegen der kfz meister is :P
der sound ist nett wird sich aber dann zeigen wenn ich am sonntag zur kaserne fahren muss und am fr. dann wieder zurück ;) mal schaun wann der sound richtig rennt :P

vwcult33 27.02.2009 00:51

@muchno
Hast du jetzt eigendlich die neue Bastuckanlage mit ABE oder die alte Generation mit Gutachten?

Pfitzi89 27.02.2009 09:56

Glaub mit, nach 1000 km wird das ding bestimmt nochmal Lauter. Und vor allem wenn er warm ist!

muchno 27.02.2009 12:20

ich habe eine neue mit ABE nummer, die ist auf allen teilen der komplettanlage sogar nochmal draufgestanzt (hat also die E nummer auf allen Teilen und ist eintragungsfrei).
Nur musst du halt den Schein mit dir führen also die EG Bescheinigung/Genehmigung das die auspuffanlage auch für dein auto ist ;)

Steht aber extra dabei das es Eintragungsfrei ist!

Edit: @ Pfitzi89 : Ja, das hab ich mir auch sagen lassen und die 1tkm werd ich auch noch überleben ;)

Nightflyer 27.02.2009 15:02

ich habe auch eine alte Bastuck drunter. Der Sound ist Hölle :D
bei längerer Autobahnfahrt aber fast schon nervig....

ein bisschen Halter biegen war aber nötig, aber nicht sehr aufwendig. Endrohre laufen nicht ganz gerade nach hinten raus, mit ein bisschen warm machen und biegen sollte das aber auch gehen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.