golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   4er Heizung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52301)

Möchtegern VR6 26.02.2009 13:09

4er Heizung
 
Wollte mal fragen ob das 4er Heizungselement ohne Probleme in den 3er Passt. Wollte bald auf 4er Brett bei nem Freund umbauen und habe nur was zu den Lüftungsschächten gefunden. Passen die Bowdenzüge ? Am 4er Bedienteil ist der Regler für die Stärke der Luftzufuhr ohne B-züge. Da isn Stecker dran. Den habe ich doch immer 3er nicht.

LG

pat... 26.02.2009 13:45

klar - beim 3er ist die ausströmstärke ebenfalls elektr. geregelt...

musst nur die leitungen entsprechend anschließen...

VR6-Inside 26.02.2009 13:49

Einfach mal die Suche Benutzen "Golf 4 Armaturenbrett"

Da Findest du sehr viel informationen über den umbau, die elektrik sowie auch die Heizung !!

Grüße, chris

spaetbremser 26.02.2009 14:17

Das 4er-bedienteil passt sogar ins 3er Brett (nur die Blende muss angepasst werden. genauso umgekehrt.
Neu brauchst du 3 Bowdenzüge vom 4er, weil die Rastung der Züge am Bedienteil anders ist.
Der 4. Bowdenzug für die 0-Stellung beim 3er wird offen stillgelegt.

Das wars.

Möchtegern VR6 26.02.2009 15:01

komisch da ich an meinem stärkeregler auch nen Zug habe. Wie genau meinst du das mit anpassen ?

Möchtegern VR6 26.02.2009 17:16

so habe das ding drin aber wie funktionert das mit dem Licht ? Irgendwie kommt da nix.
Und die zweite Frage wäre wie ich das Ding sinnvoll eingebaut bekomme. Habe nun rechts und links im 3er Platz. Wie kriege ich das sinnvoll umgesetzt das es ok aussieht. Hat da jemand nen Tipp. Habe die Threads zum A-Brett Umbau durch aber da find ich natürlich nix von 4er Heizung in 3er Brett.

LG

spaetbremser 27.02.2009 08:09

Zitat:

Zitat von Möchtegern VR6
komisch da ich an meinem stärkeregler auch nen Zug habe. Wie genau meinst du das mit anpassen ?

Genau der wird totgelegt.

Beim Anpassen musst du einfach mal schauen. Die Befestigung G3 und G4 ist identisch und die Blende beim 3er ist abgerundet, die vom 4er ist eckig.

Möchtegern VR6 27.02.2009 19:04

dachte du hast da evt. erfahrungswerte vom anpassen. Wie siehts mit der Birne aus. Habe kein Licht. Kann nur an der Birne liegen oder ? Der zweite stecker ist doch nur für Umluft oder auch für Licht. Und wenn ja welche Pinne sind da zuständig.

LG

spaetbremser 02.03.2009 10:46

Ich hab eine 4er A-Brett eingebaut und übergangsweise das 3er Bedienteil genutzt.

beim 4er Bedienteil hats du den einen Stecker für die Lüftungsstufen (weiss 8-polig) und einen Stecker für AC/Umluft/Beleuchtung (schwarz, 6-polig).

Pinbelegung ist im Forum in der Umbauanleitung fürs 4er A-Brett


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Powered by vBulletin®