![]() |
Vorne links ein Schlagen Hi, hab da ein Problem und zwar habe ich neuerdings ein schlagen (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) beim fahren vorne links, könnte das die Antriebswelle sein??? Wenn ja könnt ihr mir eine kleine Anleitung geben wie ich sie Wechseln kann? danke schonmal gruß marco |
Mahlzeit, meinst du das Wagen nach links lenkt oder meinst du das es vorne links schlägt, klappert?! Mfg |
das zweite es klappert vorne links |
Wie verhält sich das klappern bei Lastwechsel bzw. bei Kurvenfahrten ??? Wird es leiser wenn du auskuppelst und den Wagen mal rollen läßt ??? Mfg Sven |
Es können Mehrere Sachen sein die defekt sein können. Schlagende geräusche hört man an der Vorderachse bei: Defekten Radlagern, Ausgeschlagenen Querlenkerbuchsen, Ausgeschlagener Spurstangenkopf, Ausgeschlagenes Traggelenk, Bremsplatten. Soweit fällt mir erstmal nichts ein. Bock den Wagen mal auf, wackel am rad und schau mal ob dort spiel ist. Radlager spürst du, wenn du das rad drehst und es rubbilige geräusche macht ist esmeist das Lager. Antriebswellen machen sich meist bei Kurvenfahrt bemerkbar, das es anfängt im Fußraum zu poltern. Spurstangenkopf kannst du über links rechts wackeln testen. wenn da spiel ist spürst du das. Traggelenk merkst du auch wenn du oben und unten am rad wackelst. musst halt die Bauteile dann etwas betrchten. Optisch kann man das erkennen. Beachte wenn du seitliches Vertikales und Horizontales Spiel hast kann es auch das radlager sein. Antriebswellen kannst du testen wenn du einlenkst und dann das rad drehst und die antriebswelle mit der Hand fest hältst, dann merkst du auch ein klackern oder leichte schläge beim hin und her drehen... LG Chriss |
danke euch, es war das rad lager |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr. |