![]() |
Der Rat-look Hehey, ich habe letztens auf D-max beim Tuningduell welche gesehen, die das Auto(ein Golf 4 wars) mit Salz nach dem abschleifen zum Rosten gebracht haben.(Sah echt saugeil aus!) Ich habe ewig lang mit meinen Kumpels diskutiert, ob das Auto nun dem totalen verfall ausgesetzt ist und einem irgendwann unterm hinter wegrostet (also nur für Showzwecke brauchbar), oder ob man diesen Rostprozess irgendwie stoppen kann!? mfg Basti |
einmal in gang gesetzt, ist es nicht mehr rückgängig zu machen. asolut abzuraten! |
Ja Rost kann man nicht stoppen, man kann ihn nur entfernen und dann wieder versiegeln. Aber das wird bei dünnen Karosserieblechen auch nicht ganz einfach. |
Dann sind die ja ziemlich blöd gewesen, weiß nicht wehr von euch die Sendung kennt, aber wer das schönere Auto hat, darf es dann behalten. Wenn die Gruppe gewonnen hätte, dann wär ihnen die Karre ja unterm A**** weggerostet... |
Jo... Schau dir dochmal die t1 ratten an... da bekomm ich Tränen in den augen - die meisten haben garkeine radläufe mehr ... |
DMAX Montags 20:15 Das TuningDuell |
das ist nur ganz leichter oberflächenrost, bis der durch ist dauerts ne weile, und bei solchen teilen wie motorhaube ist des ja aalles kein problem, kann man ja wieder tauschen ;) |
aber beim dach gibts auf dauer echt probleme... |
Habe ich auch gesehen..fands auch ziehmlich dumm ich kenne das mit Rat look noch anders das man in rost optik airbrusht habe sowas schon mal gesehen das war wirklich nice... aber so "Dagegen" |
Servus Gemeinde, ich finde den Rat Look todesgeil. Neben den ganzen dezenten Hochglanzkisten eine willkommene Abwechslung. Besonders scharf ist es, dies auf vergleichsweise teuren Autos zu machen. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. SirGroovy |
Richtig, das kann man gar nicht abstreiten das das geil aussieht, obwohl man dafür einen hohen Preis zahlt... |
Wer hat, der kann.... Nach meinem Unfall vor kurzem werde ich die Schrotthaube nun genauso behandeln.....Iron Cross in Mattschwarz drauf, Rest abschleifen, Salzsäure drüber, freuen. Zumindest die restliche kalte Jahreszeit über wird die draufbleiben. Dann je nach Gefallen...ist immer ein Hingucker sowas, gerade an dezent gehaltenen Wagen. *edit* : Überlegt nur mal wie viele 4er der Abwrackprämie zum Opfer fallen werden.....die haben nie Show&Shine genossen oder wurdem im Fernsehen gezeigt....viele Teile lassen sich auch vom Rost-Golf wiederverwerten....was ist schon eine nackte Karosse wert ? |
Zitat:
Und nen 4er zum rosten zu bringen is weitaus schwerer als ihr annehmt, denn der is vollverzinkt. und so schnell geht das zeug nich ab! Und raten finde ich auch richtig geil, egal ob airbrush oder echt. der unterschied is halt das die airbrush ratten für mich mit zu hochglanzwagen gehören! Hier mal ein beispiel von nen lupo: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1235669436.JPG da is alles geairbrusht, top arbeit und die hier: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1235669428.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1235669473.jpg Und die hier haben echten rost. und wenn es regnet läuft das rostwasser runter. in DD is nen 86C polo unterwegs der richtig viel rost hat. un dda steht hinten in rost drauf "lieber rost statt platik" Das is richtig geil :D |
Richtig, die 4er werden noch relativ teuer gehandelt! Arrrgg, aber dafür umso mehr dreier, wir haben bisher in der Arbeit schon 15 3er zum verschrotten bekommen, die eigentlich noch Top in Schuss waren! |
achwas, schwer ist da nicht hinzubekommen, du musst zB beim 4er nur komplett anschleifen und zwei bis dreimal am tag mit salzwasser "gießen" und nach drei bis vier tagen ist's fertig!! |
hat schon was der rat look.. aber ist halt schade wenn einem die karre unterm hintern wegrostet.. motorhaube und teile die sich einfach und ohne riesen kostenaufwand tauschen lassen gehen ja klar ;) |
Eben, und für Ersatzteile ist besonders für unsere Lieblinge ja reichlich gesorgt! Vielleicht werd ichs mal nur bei ner Motorhaube ausprobieren, und meine "Originale" aufheben. Wie bei dem Golf der oben auf dem Foto ist! |
Falls einer den Golf 2 kennt. habe mal einen in der VW- Sceene gesehen, der wurde gomplett gebeitzt, das nur noch das Blech zu sehen war. diesen hatte er dann ein paar Tage draussen stehemn lasssen, und dann den "Flufgrost" mit Seidenmatten Klaarlack überzogen. Laut Halter hält der Lack imernoch, und die Karosse ist schon seid 5 Jahren so... |
rat look finde ich bei golf 2 richtig geil. aber beim 3er gefällt der mir net so... |
Beim 3er hab ich Ihn auch noch nie gesehen, wenn ich ehrlich bin... Aber ich finde je neuer das Auto, desto geiler! Stellt euch das mal an nem Passat CC vor.. UUUuhhhhhhhhhhhhhhh |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |