![]() |
Ford Mondeo TD hat keine Leistung Hi, hab hier grade nen Mondeo stehen den ich umsonst bekommen habe, einziger Mangel, er fährt max. 140 und kommt überhaupt nicht ausm Arsch. Jede Zugmaschine lässt einen an der Ampel stehen (naja fast). Meine erste Vermutung ist, dass der Turbo den Geist aufgegeben hat. Wie überprüfe ich das am besten und wie kann ich andere Fehlerquellen ausschliessen bzw. was könnten andere Fehlerquellen sein? mfG |
Rust er übermäßig oder nicht |
also es ist eig garkein Ruß festzustellen. |
dann würde ich auch auf turbo tippen aber fahr doch einfach mal zu ford und lass die mal schauen |
hm, ist also der weg in die werke unumgänglich? wollte mir das eigentlich sparen und soweit wie möglich selber machen. |
also so wie ich das sehe ist deine turbo kaputt (bin Ford Mechaniker) grüße FabG |
Zitat:
Lg |
ääähm was ahst du fürn baujahr ? |
Bj. ist 98. |
ich überleg gerade , ich glaub du kannst irgendwie rein fühlen um zu spüren ob der ausgeschlagen ist aber da muss ich mich nochmal genauer erkundigen ? reicht das bis morgen grüße |
ja klar reicht das bis morgen, vielen danke für die bemühungen ;-) lg |
hey hab schon ne antwort für dich ... also zu erst mal schaun ob deine unterdruckschläuche am turbolader in ordnung sind (wenn ja gehtz weiter)... dann hat der am verdichter rad und tubinenrad nen schlauch den abmachen und reinschauen oder fassen um zu gucken ob der sich schön drehen läßt oder ob die räder ausgeschlagen sind ... wenn das alles i.O ist dann ist der turbolader noch ganz ansonsten ist er kaputt und muss ausgetauscht werden ... kann man alles im eingebauten zustand machen . das problem ist nur das du glaub ich ne bühne brauchst oder ne grube oder wagenheber :D ... grüße FabG |
vielen dank für die info, werd den wagen die tage mal auf die bühne stellen und mal schauen ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |