golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf ruckelt,dann totaler Leistungsverlust (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52250)

Daywalker1983 25.02.2009 15:35

Golf ruckelt,dann totaler Leistungsverlust

Golf III 1,6l 75PS MKB:ABU Bj. 07/1993

Folgendes Problem:

Bei der Fahrt, egal ob im kalten oder warmen Zustandes des Fahrzeuges fängt er an mit den Drehzahlen zu spielen (geht bis an die 5000 U/min dann fällt er wieder ab auf knapp 400 U/min) fängt wahnsinnig an zu ruckeln und läuft nur auf 3 Zylindern,dann geht er aus und springt aber nach dem 2. Versuch wieder an.Läuft dann auch vorerst normal aber das Spielchen wiederholt sich dann die ganze Fahrt. Man merkt genau wann er das macht, zuvor ist es dann so als würde er spontan an Leistungsverlust leiden,naja er nimmt kein Gas an und dann auf einmal wieder.Das Problem was ich nun täglich habe tauchte in der Regel alle drei Monate einmal auf und dann war es wieder weg.Wir haben vor kurzem die Zündkabel, Zündkerzen so Verteiler neu gemacht,da wir vermutet haben das es daran,doch das Problem is immer noch da.

Würde mich über Tipps und Vorschläge sehr freuen

Mfg

acboy256 25.02.2009 15:42

Hi, ich hatte das selbe problem wie du, habe danach den ADAC gerufen der meinte das es die Kraftstoffpume wäre, sie würde nicht anlaufen, nach dem ich die gewechselt habe war es schon ein ganzes stück besser.

Also ich würde mal die Pumpe und den filter nach gucken und vlt die Zündspule.

gruß

m!ck3Y 25.02.2009 15:43

Tritt das Problem nur bei der "feuchten" Witterung oder bei Regen auf? Oder auch wenns draußen staubtrocken ist, d.h. im Hochsommer?

eischi 25.02.2009 16:17

ich würd auch auf zündspule tippen
spritpumpe kp weiß nich ob sich das auch so auswirkt
aber hört sich nach zündspule an

Daywalker1983 25.02.2009 16:55

is bei schlechten wie bei gutem wetter :(

eischi 25.02.2009 17:07

guck mal die zündspule nach
könnte auch n unterdruckschlauch sein der durch ist
oder einfach nur vom stutzen abgerutscht. musste mal gucken.. hatte ich auch mal.
aber das ausgehen hört sich eher nach zündspule an

matze1983 25.02.2009 22:42

hat bestimmt was mit der zündanlage zu tun.
bei bedarf,ich hab noch für dein auto ein komplettes set liegen,zundspule,verteilerkappe,finger und die zündkabel.
dann hättest einige fehlerquellen ausgeschlossen.
bei bedarf bitte pn...

Crusher 25.02.2009 23:15

Vielleicht is auch dein Drosselklappenpoti schrott, dass eine Schleifspur gerissen ist. Wie is der Leerlauf?

Daywalker1983 26.02.2009 14:27

also im leerlauf lief er seine 800 u/min, nun ist folgendens wollt heut morgen zur arbeit,aber das auto springt nun garnicht mehr an:( anlasser orgelt aber es kommt nichts.

Mfg

umeysan 27.02.2009 09:31

Hi !

Diese Drehzahlorgien hatte ich jetzt schon bei drei verschiedenen VW's. Einmal Passat, dann zweimal Golf. Und sogar beim Benz auch schon.

Es war jedesmal dieser Luftmengenmesser oder wie das Dingens auch immer heisst. Trat immer so ab 100TKm auf.

Gruß, UmeySan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.