![]() |
Zündzeitpunkt 1.8 ABS Zers habe da mal ne Frage zum Zündzeitpunkt, habe schon gesucht aber nix gefunden das dazu passen könnte. zu meinen Daten: BJ 94 ABS 1.8 90 PS knapp 190000 km so ich wollte mal ganz genau den Zündzeitpunkt einstellen habe auch alles dazu was man braucht aber laut Werkstatthandbuch sollte ich in der Getriebeglocke 2 Kerben übereinanderfluchten lassen damit ich genau meine 6° +- 1° bekomme aber bei finde ich solche Kerben jedoch nicht.. den Zündzeitpunkt kann ich ja auf der Riemenscheibe grob einstelllen da ich ja nur 2 Kerben habe die ich versetzt anblitzen muss aber will das ja mal genau machen.. habe einfach das Problem da ich mein Zahnriemen vor 5000 km gemacht habe und seit dem er nicht mehr laut Tacho 200 drückt.. quält sich schon bis 180. was ich schon überprüft habe sind Zündkerzen neu, Zündkabel sind i.O, keine Falschluft,alles dicht, Verteilerkappe und Läufer sind neu, Steuerzeiten stimmen haargenau überein! was ich mal notdürftig repariert habe ist das Kabel zur Lambdasonde da war der Marder am werk..aber die arbeitet doch nicht in hohen Touren da doch sowieso homogenes Gemisch verarbeitet wird.. wer noch ne Idee hat einfach mal schreiben ;) MFG TiQue |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |