golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   G3 Tüv Fertig machen Zahnriemen Wechsel ??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52120)

Unreal89 23.02.2009 09:53

G3 Tüv Fertig machen Zahnriemen Wechsel ???

Hallo Liebe VW Freunde ich habe da mal so ein Paar Fragen an euch und zwar hab ich letztens in meinem Service Heft nachgeschaut Wegem Zahnriemen Wechsel und da sah ich voller Entsetzten bei 100.000 Km Gemacht Aber Hab ja jetzt einiges mehr an KM Drauf nun ist meine Frage kann eine Zahnrimen denn Wirklich mehr als 150000 km halten ??? Und wie seh ich das denn wenn er Verschlissen ist Also mehr als schnell runter Muß weil Optisch sieht er nur Gut aus ....
Dann hab ich noch eine Frage zum Tüv. Und zwar hab ich im Mai Tüv was ja nun nichtmehr so lange hin ist hab auch noch gut was zu tun und zwar kann ich im MAI noch mit Winterreifen Vorfahren ? Oder Muß ich da meine SOmmerreifen Drauf haben Gruß Flo

vwcult33 23.02.2009 09:56

Kannst sicherlich auch mit Winterreifen vorfahren, im Mai wären allerding Sommerreifen besser.
Der Zahnriemen kann schon 150 Tausend km halten, allerdings solltest du ihn jetzt mal auswechseln lassen, bevor es zu spät ist.
Und hast du geschaut villeicht wurde er ja bei 60 Tausend km gewechselt.

Mfg vwcult33

Unreal89 23.02.2009 10:20

Ich hab mehrmals nachgeschaut aber nie so wirklich alles gerafft mit dem Scheiß ding ich hab ja auch en neuen Zahnriemen inkl. Spanrolle da aber Ich als Koch ^^ Na ja ne lasse ma das mal lieber Mitlerweile hab ich ja 250000 km drauf und gewechselt wurde der bei 100000 Das letzte ma angeblich Würd mich freuen fals jemand aus Hessen kommt Der nen Zahnriemen Wechseln kann ... kann sich ja gern mal melden , Das Problem mit den Sommerreifen ist halt so ich hab Alu´s VW Imola Kennen bestimmt die ein oder anderen ich find die sogar ganz Schick aber nicht mit Remplern Kratzeren und So komischen Weißen Adern Kp Was das sein soll anscheinend vom Salz oder so Wollt ich halt neu lackieren bis Dato ;)

Man wird sich bestimmt irgendwie einig ;)

wolfi71 23.02.2009 14:23

Wenn du im Mai mit Winterreifen vorfährst kannst du wnen er was sagt sagen, dass du nach Österreich ode rin Schweiz musst und die Pässe eben noch nicht überall offen sind oder du sagst, dass du die abfahren willst, wegen Verschleiss. Irgendeine plausible Ausrede fällt dir doch auch ein, wenn dein Weib was jammert.

Wolfgang

golf.1994 23.02.2009 14:32

mit winterreifen darf mann auch im sommer fahren nur nich im winter mit sommerreifen ;)

das ist alles :)

zum riemen erkennen tut mann das nich ob der fertig ist aber spätestens wenn er weggeflogen ist und dein motor schrott ist also lieber so schnell wie möglich wechseln bevor es zu spät ist

michaABF 23.02.2009 14:47

Es ist vollkommen egal ob du mit sommer oder winterreifen beim tüv vorfährst. Da brauchst du auch keine ausrede herzaubern oder ein jammerndes weib mitnehmen. Sorry Wolfgang, aber so ein blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Solang die Reifen ausreichend Profil haben ist das ok.
Wenn dein ZR jetzt 150000 drauf ist, dann wirds höchste Zeit. Ein Verschleiss ist von aussen nicht unbedingt zu sehen. Maßgebend ist das Gewebe im inneren des Riemens. Hinzu kommen noch Spann und Umlenkrollen. Wenn da ein Lager versagt, bzw. blockt, dann is eh ende...zumindest für dich als Koch. Ich weiß auch nicht wie Gulasch gemacht wird ;-)
Nochmal zum Tüv und deiner Laufleistung: Traggelenke, Spurstangenköpfe, Bremsschläuche va und ha und Hinterachslager sind so die gängisten Mängel an unseren Lieblingen. Schau, bzw. lass es mal nachschauen, oder fahr zum Tüv und hol dir nen "Reparaturauftrag". Dann weißt genau was du machen musst damit du Tüv bekommst.
Gruß

edit: golf.1994 war nen ticken schneller ;-)

Wo kommst denn her aus Hessen?

Unreal89 24.02.2009 09:13

Darmstadt Nähe FFM .... Hab bis zum Tüv Eh noch einiges zu Erledigen

- Bremsen Hinten Neu
- Bremsflüssigkeit
- Kühler
- Radlager Hinten mach ich gleich mit
- Spur Einstellen
- ZR Wechseln
- Auto Ausbeulen lassen Neu lacken mach ich mit ner freundin kostet mich nur die Farbe =D

Ja dann halt noch so sachen wie licht einstellen lassen und so en Zeug Neue sommerreifen Aufziehen lassen . Hab damals Auch schon ma mit nem KFZ Nen ZR Gewechselt ich weiß ja auch wies geht hab halt einfach zu viel schiss das ich da was dran Kaputt mach bin halt immer noch azubi da sitzt das Geld leider nich so leicht in der Tasche ;)

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.