![]() |
Kosten elektrischer Fensterheber Hey! Mein elektrischer Fensterheber vorne rechts ist kaputt und ich brauche dringend einen neuen. Ich möchte ihn aber am liebsten nicht bestellen, da ich ihn direkt verbauen möchte. Weiß jemand zufällig, was ein elektrischer Heber ohne Motor kostet bei ATU oder VW? Falls sich das im Rahmen hält, würde ich das Teil direkt da kaufen. |
Ohne Motor ca. 80 € bei VW |
bei vw kommt der preis hin, ich habe vor kurzen bei uns auf dem schrott nachgefragt da hieß es 50 euro mit selbstausbau und 65 wenn die den ausbauen, allerdings mit motor gruß |
Whoaaa, das ist ja schon ein krasser Unterschied zu den Preisen bei eBay... Also wird ATU da wohl auch nicht billiger sein. Ich werde dann morgen wohl mal beim nächsten Schrotti anrufen und fragen, ob er was da hat. Sind die Teile bei ebay Schrott, oder warum werden die da für ~22 Euro verkauft? :stupid: |
Habe vor 3 Monaten, erst 3 Ebay Fensterheber verbaut.Passen 100 %ig und es gab keine Probleme. Sie laufen immer noch ohne Probleme. kostenpunkt ca 17 Euro |
Zitat:
Neue? |
Bei ebay , die Firma Heisst ATP Autoteile |
wenn du nen fensterhebermotor mit gestänge suchst ich hab noch welche fürn 5 türer. aber der motor müsste auch beim 3er passen |
Ich brauche nur das Gestänge, da mein Motor noch ok ist. Habe mir heute morgen einen Heber bei eBay bestellt. Hätte ich früher gewusst, dass du noch Teile hast, hätte ich sie von dir gekauft.... Naja, mal gucken was das Teil von eBay taugt :rolleyes: |
@Golf 3 GTi schicke mir mal ein Anbot für die vorderen Fensterheber Motoren. Via PN. |
Zitat:
|
ws-autoteile oder so... |
Ich habe jetzt mittlerweile 2 Heber eingebaut und beide sind nach ein paar mal rauf- und runterlassen der Scheibe gebrochen. Einmal an der gelben Zugführung/Halterung (das Blech der Schiene hat sich weg gebogen) und einmal im Inneren des Hebers, wo die Züge aufgerollt werden. Den ersten Einbau habe ich selbst gemacht und habe den Defekt des Hebers auf einen Einbaufehler von mir geschoben (auch wenn man da ja eigentlich nichts falsch machen kann). Daher habe ich den zweiten Heber in einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Nach ein paar mal rauf- und runterlassen ist jedoch genau das selbe passiert. Fazit: Ich werde diese Billigscheisse nicht mehr kaufen und habe über die Werkstatt ein original VW Teil bestellen lassen (Kostenpunkt ~70 Eur). Der Meister in der Werkstatt meinte nur, dass er schon etliche Heber eingebaut hat, sowas ist ihm aber noch nie passiert.... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=150320694532 Ich kann diese Teile also absolut nicht empfehlen! Habe gerade echt nen Hals! Jetzt muss ich noch bis nächste Woche mit einer verkeilten Scheibe und ohne Verkleidung etc. rumgurken :schimpf: |
hast du sie reklamiert? hast ja schließlich Garantie. Meine verbauten funmktionieren immer noch |
Das werde ich nächste Woche machen, sobald ich den originalen VW Heber drin habe. Dann kann wenigstens niemand behaupten, dass es am Einbau lag oder was auch immer. Und Garantie gibt der Händler nur, wenn das Teil "fachmännisch" verbaut wurde. Für den ersten Heber werde ich also wohl mein Geld nicht wieder sehen, da ich ihn ja selbst verbaut habe :mad: Hast du denn genau dieselben verbaut? |
|
ich hatte insgesamt 4 billigheber aus ebay, von 2 verschiedenen herstellern! gepasst haben sie meiostens ohne probleme, allerdings ist bei einem der bowdenzug direkt gerissen und bei den restlichen diese umlenkrolle gebrochen! und zwar innerhalb von 1-2 tagen... türpappen ein- und ausbauen kann ich inzwischen blind :D deswegen kann ich von den dingern eigentlich nur abraten! hatte meinen dann von vw bezogen, hat 85€ oder so gekostet! dafür hälts :D greetz weesel |
Hab vor nem monat einen für mein cousin gekauft 30 komplett mit gestänge und motor beim schrott und original VW |
Kauf nur den Originalen - Satz bei VW, alles andere von ebay und anderen Händler mit Zubehörqualität hält nicht annähernd die Belastungen aus und man ist nach 2 Wochen wieder am wechseln. Habe dadurch 30€ und viele Nerven gebraucht. gruß Ronnsn |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |