![]() |
piepen in den boxen tach.. ich hab da mal ne frage!!""!! woran kann das liegen das wenn ich meine boxen von der ablage anschließe das die boxen piepen?? das ist zum kotzen!!! ich hoffe das jemand helfen kann!!! :meister: danke |
Ein bissel genauer beschreiben wenn es geht. Wann,wie, und unter welchen bedingungen. Z.b.Motor an oder aus? mfg benni |
Ja gib ma mehr angaben, was für boxen laufen sie über nen verstärker ist das geraüsch nur wenn der motor läuft ... INFFOOOOSSS |
das piepen ist nur wenn der motor läauft... ja die boxen laufen über einem magnat verstärker!! wenn man richtig gas gibt ist es extrem schlimm!!!!("Lichmaschienen sound") ich hoffe das ihr mir helfen könnt!! danke |
Zitat:
An sonnsten die Lima mal raus und richtig sauber machen. mfg benni |
Dein Problem heißt Masseschleifen. Das kann verschiedene Gründe habe. Am Meisten liegt es daran, dass die Endstufe an der Rückbank befestigt wurde und somit zusätzlich Masse über das Gehäuse gezogen wird. Es kann auch daran liegen, dass dein Stromkabel von der Endstufe zu nahe an den Chinchkabeln liegt oder dass dein Kabelquerschnitt zu klein ist. Google mal "Masseschleifen" und du findest viel Gründe dafür :) . |
korrekt! Gewählter Massepunkt der Endstufe? Empfehlenswert ist die Schraube vom Gurtschloss! Schraube raus, stelle blank machen ( renigen ) und mittel Ringöse oder Gabelschuh das Massekabel dort richtig anschliessen! |
Wo liegen die Cinch und Stromleitungen von vorn nach hinten? Auf einer Seite? Dann weis ich woran es liegt? Welchen Massepunkt hast du gewählt? |
Die originalen leitungen laufen an der fahrerseite lang und die cinch leitungen ka wo die verlegt wurden musste halt schauen MFG |
das klingt schon mal gut... danke ich habe mein massepunkt unter der sitzbank!!! aber daran kann das eigentlich nicht liegen weil einige von meinen kolegen das auch dort haben und die fahren auch einen 3er!!! danke |
Ich meinte aber, ob der Verstärker an die Rücksitzbank geschraubt wurde? Ab 95 (oder alle Baujahre :confused: ) sind die Rücksitzbänke aus Blech. Durch die Schrauben stellst du eine Masseverbindung Verstärker-Rücksitzbank-Karosse her. Die eigentliche Masse soll aber über den Anschluss am Verstärker kommen und nicht über das Gehäuse. Das kann dann zum "Pfeifen" führen. |
Hey darf ich mich mal einmichen bzw Hinzufügen? ich habe auch dieses Piepen sobald er Verstärker angeht und ich los fahre.... Habe meine Masse auch unter der Sitzbank mit dieser Schraube fixiert... mein Masse und Strom Kabel gehn auf der einen Seite nach hinten und die Chinch Kabel auf der anderen Schweller Seite... hatte es am Anfang denn einige Zeit nach dem Kofferaumausbau wieder nicht nun hatte ich ihn mal draußen, wieder eingebaut und das Pfeifen war wieder da... hat jemand ne Ahnung? MfG |
Ja massefehler entweder mal das blech richtig blank machen und wenn das nicht hilft massekabel umlegen MFG |
muss ich ausprobieren!!! danke danke... cya |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |