![]() |
Motor pfeift komisch, wie turbo mir ist in letzter zeit aufgefallen das wenn ich meinen motor anmache, das er ab und zu pfeift als wenn ich nen turbo drin hätte.dachte schon event. masseschleife im radio.also radio ausgemacht komplett aber trotzdem pfeift es noch.meistens wenn es kalt ist.öl hab ich geschaut.ist gut.und mein motor hat letztens mein dad durchgeschaut.hatte früher bei vwkfz mechaniker gelernt und ist un als kfz mech. in der berufsfeuerwehr.der konnte auch nichts feststellen das was kaput sei. könnt ihr mir helfen. |
pfeift der auch wenn er kalt ist und du dann gas gibst ?! ... also in jedem gang? |
gut im ersten gang hör ich in aber im zweiten noch leicht aber dritter und vierter und fünfer keine ahnunhg wegen den neben geräusche.fahrtwind usw.hört sich supi an aber ob das gesund ist? |
Ich tippe mal auf Krümmer der ird nen riss haben war bei mir auch so Gruß Alex |
aber des ist nicht immer.wenns kalt ist draussen hört mans aber wenns warm ist nicht.und auch nicht jedesmal wenns kalt ist. |
Zitat:
|
ich hab das selbe problem Und Alex.m hat schon guten tipp gegeben ... hab nen riss unten im krümmer.. ;P .. denke das es wirkloichd aran liehgt... wäre nemöglichkeit.. aber bin mir nich sciher... aber das prob is mri auch wurscht.. mich balastet da nen anderes ^^... |
jo, würde auch sagen, dass der krümmer nen haarriss hat. war bei meinem alten auch mal so. |
Haben zwei Golf 3. Beide pfeifen ab und zu bei kaltem Wetter. An meinem Krümmer kanns aber eigentlich nicht liegen. Den habe ich gerade erst neu bekommen. Konnte die Ursache aber auch noch nicht ausmachen. Scheint aber auch nichts schädliches zu sein, da mir das Pfeifen bei dem einen Golf schon vor ca. 8 Jahren, direkt nach Kauf, aufgefallen ist und noch nichts in diesem Zusammenhang kaputt gegangen ist. |
wenns net der krümmer ist, guck mal deine abgasanlage ab krümmer an. da irgentwo muss dann nen riss sein. |
Vom Krümmer an ist alles, bis auf der Endschalldämpfer, neu. Habe auch das Gefühl, dass dieses Pfeifen eher von weiter vorne kommt. |
Spanrolle von Zahnriemen? Meine Pfeift auch ab und zu. mfg benni |
Spannrollen vom Keilrippenriemen pfeiftauch gerne, aber Krümmerhaarriss wäre auch plausibel wenn das Geräusch nur auftritt wenn der Motor kalt ist. Krümmer = kalt = Riss Krümmer = heiß = dehnt sich aus = Riß weg |
hi, habe ein so ähnliches problem, mein Motor bzw Auto hört sich seit letzter woche auch so komisch an, außerdem riecht es wenn ich langsam fahre nach abgasen? woran kann das liegen? Krümmer? wie kann ich das kontrollieren? mfg desx |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |