golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   jvc kdg 321 geht nicht mehr an (http://www.golf3.de/showthread.php?t=51960)

gtimysticblue 19.02.2009 23:11

jvc kdg 321 geht nicht mehr an

hallo

wollte heute meine endstufe anschließen aber als diese kein saft bekam wollte ich nachprüfen ob das remotekabel am radio hängt.also nahm ich das radio sachgemäß mit den haken aus der verankerung,stellte fest alles ist angeschlossen,und schob es deshalb wieder ein.

nun funktioniert das radio nicht mehr es wirft noch die cd aus und zieht sie ein auch kann ich den display button drücken und es erscheint 0:00 auf dem display aber sonst geht gar nichts mehr.

habe ich evtl. eine diebstahlsicherung aktviert?

was soll icht tun?

mfg benny

Flip 22.02.2009 08:48

Also wenn die Stromkabel vom Verstärker an Batterie und Verstärker richtig anschgelossen sind, das Radio eingeschaltet ist und die Funktionskontrolllampe am Verstärker net leuchtet, gibt es eingendlich nur 3 Möglichkeiten: Sicherung defekt, Verstärker defekt, Remote nicht richtig angeschlossen.

Also wenn die Kontolllampe leuchtet und zwar grün und net rot wie im "Sicherheitsmodus" oder wie das auch immer heist, dann ist der Verstärker auch an ;>

Zu dem Problem mit dem Radio kann ich jetzt so auch eig nix zu sagen, nur überprüf einfach nochma alles Sicherungen, Stecker usw....
und ansonsten ma zu ACR oder so fahren und ma nach fragen was die sagen.

Wenn ich iwas verkehrtest gesagt habe verbessert mich :D ;>

JPSpecial 22.02.2009 12:12

Ob´s ne Diebstahlsicherung ist kann ich dir nicht sagen (bin jetzt grade ehrlich gesagt zu faul das Modell zu googeln ;)), klingt aber durch aus plausibel (sofern das Radio keine abnehmbare Blende hat, die Modelle mit abnehmbarer Blende verfügen i.d.R. nicht über Code als zusätzliche Sicherung), wobei die Diebstahlsicherungen die ich von JVC kenne immer nen 4-stelligen Code hatten, da müßte dann also eher 00:00 blinken... Näheres hierzu müßte müßte in der Anleitung zu finden sein.

Könnte sich aber auch einfach um eine aufgehängte Elektronik handeln (hatte ich bei meinen JVC Chameleon auch mal), in dem Fall hilft es den Resetknopf am Radio zu drücken und das Problem sollte erledigt sein.

gtimysticblue 22.02.2009 16:15

hey

habe heute festgestellt als ich mein neues alpine radio anschließen wollte dass der vorbesitzer den isostecker der vom auto ans radio kommt für strom usw. abgeschitten und die steckplätze der kabel im stecker vertauscht hat.

hab jetzt hier en plan was am gti wohin kommt

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1235316595.jpg

an meinem radio gibt es folgende anschlüsse(ausser speaker):

1.Red --> Switched Power (Ignition Lead)
2.Pink/black --> Audio Interrupt in Lead
8.Black Lead --> Grounded Lead
9.Blue -->Power Antenna Lead
10.Blue/White-->Remote Turn-on Lead
16.Yellow -->Battery Lead

ich nehme an es wird so angeschlossen:

Yellow --> Rot/weiss
Black -->Braun
Blue/white --> remote der endstufe
aber wo kommt der rest ran???

hoffe mir kann jemand helfen

JPSpecial 22.02.2009 20:12

Braun/ror noch an rot anschließen, und dann sollte alles passen.

gtimysticblue 22.02.2009 20:45

bei meinem radio hängen rot und yellow am selben stecker soll ich dann braun/rot und rot/weiss auch an den selben stecker hängen?

und wo kommt dieses kabel ran?
9.Blue -->Power Antenna Lead

mfg

JPSpecial 23.02.2009 01:00

Nein, die VW-Kabel nicht miteinander verbinden!

Blau ist Motorantenne... Brauchst nicht, da es das m Golf (außer nachgerüstet) nicht gibt. Auf diesem Kabel ist Saft sobald du auf Radio schaltest, das ist dann das Schaltsignal für automatische Antenne.

gtimysticblue 23.02.2009 13:42

tut mir leid wenn ich so doofe fragen stell will nur nix falsch machen

also soll ich auch am radio gelb und rot trennen oder zusammen anschließen und am auto getrennt halten?

mfg

gtimysticblue 23.02.2009 18:21

so ich habe jetzt die letzten 6 std. an dem wagen gemacht und getan und nun ist das werk vollbracht es läuft:-)

problem war dass sowohl das dauerplus als auch das geschlatete plus kabel defekt war.hab also von anderen quellen neue kabel gelegt und jetzt funzt wieder alles prima bin überglücklich.:cool2:

mfg

Flip 24.02.2009 22:21

Zitat:

Zitat von gtimysticblue
so ich habe jetzt die letzten 6 std. an dem wagen gemacht und getan und nun ist das werk vollbracht es läuft:-)

problem war dass sowohl das dauerplus als auch das geschlatete plus kabel defekt war.hab also von anderen quellen neue kabel gelegt und jetzt funzt wieder alles prima bin überglücklich.:cool2:

mfg

also wenn der cd noch rausgeschmissen hat dann kann 30 ja scho ma net mehr funktioniert weil dann hätt der des ja net gemacht.

schon ma nach der sicherung geguckt ? für radio ? [weiß grad garnet welche klemme die absichert aber eig doch 15 oda]

gtimysticblue 26.02.2009 18:20

sicherung war durch hab die aber gewechselt und es ist nichts passiert.
als ich diekabel durchgemessen hab war auch kein saft drauf.

der strom zum auswerfen kam wahrscheinlich von den kabeln die der vorbesitzer gelegt hatte(die zwei blauen)nehme an er hatte sie für den selben zweck verwendet.

allerdings waren diese durchgeschmort deswegen war kein saft drauf.

mfg

JPSpecial 26.02.2009 21:55

Durchgeschmorte Kabel? Das klingt nicht sehr prickelnd... Ich würde dieses verschmorte Gebastel schnellstens entfernen oder zumindest zusehen, dass dieser Strang komplett vom Strom genommen ist.
Sowas kann böse in´s Auge gehen...

gtimysticblue 27.02.2009 20:26

jaja die verschmosten kabel sind komplett raus hab se beide ersetzt durch neue dickere die auch dafür geeignet sind.

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.