![]() |
Verstärker geht nicht? Hallo zusammen, ich hab ein verstärker von JBL (was für einer das genau ist KA) so ich hatte davor so ein billig ding drin (200W). Und der ging beim einbau der kabel nur kurz, ein kumpel ist glaub an masse oder so dann ging der aufeinmal nicht mehr(ich weis ich weis batterie abklemmen). So drei bis vier tage später hab ich einfach mal alles wieder angeschlossen am 200w verstärker dann ging er aufeinmal? Das problem ist wenn ich dann zu laut und zu lange musik gehört habe ging sie aus, ganz aus. sicherungen alles ok und wenn ich die kabel weg gemacht habe und drei bis vier tage wieder alles angeschlossen hab gings wieder. So und heute hab ich ein JBL verstärker bekommen denn ich einfach als Monoblock benütze und der geht auch nicht. Hab mit messgerät alles überpürft. 12+ und masse unterscheidlich manchmal 11.23V und manchmal 5.33 cinckabel(oder wie das auch immer heisen mag) mit masse 3.44V oder um den dreh herum. also saft ist da aber nicht genug oder. Was könnte das problem sein? Ohne bass ist es im auto langweilig :D Danke danke danke jetzt schon mal. |
hääääääää komische beschreibung. beim ersten verstärker wirds der überlastungsschutz gewesen sein. dein verstärker geht dann ab einer bestimmten temperatur einfach aus,ist was ganz normale... was hast du für ein kabel genommen,was von der batterie zum verstärker geht? hast du nen richtigen karosserie kontakt für dein - kabel???? |
Masse sollte eigentlich keine Spannung haben. Oder besser: darf keine haben. Wo haste das Massekabel befestigt? Wie siehts mit dem Kabelquerschnitt nach vorne aus? |
Wenn du wie beschrieben so heftige Spannungschwankungen hast, wird sich das postitv auswirken, mess nocheinmal wenn du deinen Wagen an hast. Das dürfte dann nicht mehr so extrem schwanken hoffe ich. 5,33V sind definitiv zu wenig! Beim alten wirds wie schon geschrieben der überlastunbgsschutz sein. Was geht jetzt genau mit deinem neuen nicht? |
kein stress mehr jungs seit doch mal alle bissle fröhlicher ist doch fasching :) ne spaß war sicherung die ist nicht kaputt aber die gigt nicht so viel spannung durch. hab sicherung weg gemacht und die kabel so verbunden ging :) rotzdem danke. |
War ne Glasröhrchensicherung, gell? Die machen sowas öfters mal... Das mit den "so verbundenen Kabeln" willst du aber nicht auf Dauer lassen? Wenn´s nämlich mal nen Kurzen gibt hast du dann verloren. Und eine Versicherung wird dann auch nicht zahlen, wenn keine Sicherung da war. |
ich hatte auch das problem mit nem crunch gtr 140.4 nur meinem verstärker war es ziemlich kalt im auto also musste ich ihn zu decken :D |
nene war nur ein test hab mir neue sicherung gekauft bessere für 15 euro |
ne runde sicherung oder? vorne für den roten kabel? |
ja die sind gut hat der typ vom hifi laden gesagt |
Eine Sicherung ist immer gut... Richtig gut sind allerding die flachen Streifensicherungen (ANL, bzw. mini ANL) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |