![]() |
Motor undicht Hi Leutz! Ich hab ein Problem. Und zwar ist der Motor meines Golf (1,8l 90PS ADZ) ab zwischen Ölfilterhalter und Ölwannenrand super feucht. Ich tippe auf einen Ölverlust das der Ölstand stetig abnimmt. Habe gestern die Ölwannendichtung und Ölfilterhalterdichtung neu gemacht und es leckt immernoch stark irgendwo in der Ecke raus... habt ihr eine Idee was da noch undicht sein kann? Auf dem unteren Ende des Motorblock sammeln sich richtige Pfützen-.- Kann es aus dem Zündverteiler lecken? Der ist ja auch in der Höhe. Oder kann aus der Kurbelgehäuseentlüftung soviel Öl rauskommen wenn die undicht ist? MfG Martin |
Könnte auch der Öldrucksensor sein. Mach einfach mal nen Bild. MfG |
ok ich werde eins machen. kann den aus dem öldruckschalter soviel öl raus kommen? das sich das unterhalb pfützen bilden? |
Ich weiss ja nicht wie groß deine Pfützen sind. Aber da kann schon einiges rauskommen. Guck einfach mal woher das Öl genau kommt und mach nen Bild. MfG |
ich weiß nicht wie es beim 1,8 90ps´ler ist aber ich habe unten am rumpf so nen plastikdeckel der war bei mir mal gerissen ich kann dir natürlich nicht sagen ob deiner sowas überhaupt hat ich habe ja nen grund anderen motor MFG |
ölfiltedichtung, öldruckschalter, mfa öltempsensor, dichtung blind stopfen, ölfilterhalter selbst, kurbelgehäuseentlüftung. |
|
das sieht so aus als wenns ausm getriebe kommt |
ich würde auch aus getriebe tippen |
Mh nur so am Rande : Das ist mein Motor als Beispielbild, nicht der des Threadstarters :b |
so danke erstmal für eure meldungen!!! es waren wohl die öldruckschalter... hab sie gewechselt und nur scheint das öl im motor zu bleiben^^ werde es die tage beobachten und dann sehen ob dich bleibt... MfG Martin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |