![]() |
kupplung hallo, habe folgendes problem habe for zwei wochen die kupplung wechseln lassen ,bis heute lief alles einwandfrei,da hat er kurz gestottert dann blieb das kupplunspedal wenn ich die kupplung getreten habe hängen. wer kann mir da behilflich sein und ewentuell wissen was das für ein problen ist.:confused: mfg |
wenn du die kupplung hast machen lassen dan lass die finger davon und bring das zurück in die werkstatt und sag das die scheiss arbeit gemacht haben . musse auch nix zahlen weil du schon für die arbeit bezahlt hast |
Zitat:
|
Zitat:
Vieleicht hat er se ja bei atu oder so machen lassen da würde mich das nicht wundern |
Zitat:
1. Seil: evtl. Seil gerissen (ist zwar emfehlenswert das bei nem Kupplungswechsel auszutauschen, gehört aber nicht zum Arbeitsumfang dazu. 2. Hydraulik: evtl. Zylinder def, zu wenig Hydrauliköl, System undicht 3. Werkstatt hat wirklich mist beim Einbau der Kupplung gemacht. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich das er dann 2 Wochen ohne Probs läuft. |
ich würde an deiner stelle zu der werkstatt mal gehen und zeigen/erklären was los ist. vllt. wissen die mehr. weil wenn du es erst neu einbauen "lassen" hast, musst du ja jetzt net hand anlegen. vllt. haben die was vergessen oder so. |
Zitat:
Das ist ja erstmal zu klären ob die "Kupplung" hängt, was technisch ja gar nicht mögl. ist, oder ob nur das Pedal hängt. |
schau einfach erstmal nach ob das kupplungseil irgend wo hängt bzw einfach nur ausgehakt ist am kupplungspedal oder direkt am getriebe. kann ja sein das sie es nicht richtig eingehängt haben |
die kupplungsbetätigung ist hydraulich.habe die kupplung privat machen lassen.von einem kumpel der zeit zwanzig jahren als mechaniker arbeitet. |
dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. schreib doch mal den VR6Synchrovariant an. der hat von allem nen plan und zu allem eigentlich auch ne fehlerdiagnose....top mann |
Das selbe Problem hatte ich damals mit meiner Kupplung auch, des Fehlers Lösung war es das nach dem Kupplungswechsel der Hydraulische Kreislauf nicht entlüftet wurde. Hab mir deswegen einen der Kupplungszylinder ( Geber / Nehmer Zylinder ) Zerschossen und dann blieb das Pedal immer unten wenn ich es durchgetretten habe. Also am besten mal zur nächsten Werkstatt und die Hydraulik durchchecken lassen! ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |