golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Klarglas Seitenblinker (http://www.golf3.de/showthread.php?t=51909)

Mopedkonsul 18.02.2009 21:56

Klarglas Seitenblinker

moin,

wer nicht lesen kann...
wollt nur mal erzählen was mir wieder mal ärgerliches bei ebay passiert ist:

kaufe mir Seitenblinker klarglas von IN PRO. passen nicht....grrrr. Auf der Pckg steht passt für Golf 3 aber mitnichten! Passt nicht die Bohne. Soll laut Packung auch auf Lupo Bj 2000 passen, das kann ja gar nicht gehen (diese beiden Fahrzeuge haben völlig verschiedene Blinkeraufnahmen). Echt ärgerlich.
Gruß Mopedkonsul

Golf3gtSpezielWHV 18.02.2009 22:09

aha! schön das du uns das mitteilst..... wo is der sinn hinter deinem post ?

Freak 18.02.2009 22:13

öhmm ist das nicht auch Baujahresbezogen? Rund und Eckig?

GT_Freak 18.02.2009 22:15

Ja ist Baujahrbezogen. Bis Mitte 95 wurden die eckigen Blinker verbaut. Danach die ovalen Blinker. Die gibt´s auch beim 4er Golf, Lupo, Bora......

MFG

Freak 18.02.2009 22:15

naja dann passt das runde nicht ins eckige :D da liegt das Problem *G*

Mopedkonsul 18.02.2009 22:22

nein es geht hier nicht um rund oder eckig. golf 3 späte baujahre und Golf iV sowie Lupo usw haben alle runde ausführung nur die Stecker sind verschieden. wenn die stecker abnehmbar sind passen sie auf beide da nimmst du die stecker einfach runter und schon passt das beim 3er. sonst natürlich nicht.

havana.club 18.02.2009 22:40

Einfach mal ein bisschen mehr deutsche Sprache in deine Sätze einbauen und man versteht wenigstens was du uns damit sagen willst ..

Mopedkonsul 19.02.2009 09:01

Zitat:

Zitat von havana.club
Einfach mal ein bisschen mehr deutsche Sprache in deine Sätze einbauen und man versteht wenigstens was du uns damit sagen willst ..

wenn Du der deutschen Sprache nicht mächtig bist - Dein Problem!
Ist ja auch ne schwierige Sprache, also ärger Dich nicht...

matze1983 19.02.2009 09:07

bleib mal ganz locker hier.....
erklär du uns was du jetzt willst und dann ist jut,ich mein die dinger kosten 6 euro,weiß nicht warum man dann so nen ärger machen muss.
es gibt die dinger in rund oder eckig(wie schon beschrieben)dat hat nichts mit irgend welchen aufnahmen zu tun.

blinker kaufen
alten blinker raus bauen
sockel mit der birne aus dem alten raus drehen
sockel in neuen blinker rein drehen
blinker wieder in kotflügel einklicken
fertig

e-bay ist kein zuberhör laden,wenn du ein pfennig fuchs bist dann musst auch mal damit rechnen das dir müll geliefert wird,irgend wo muss der betrag ja her kommen

Steven9291 19.02.2009 09:08

ich kann havana.club nur recht geben.
schreib mal ein bisschen humaner dann weiß man auch was du von uns willst, obwohl ich den sinn immer noch nicht verstanden hab.
wenn du uns schon warnen willst geb wenigstens den namen von dem ebayer bekannt oder stell einen link hier rein, so hilfst du keinem hier und der thread ist total sinnlos.

mfg

Mopedkonsul 19.02.2009 09:24

Ich bin immer locker. Havana.club war doch der erste der unlocker wurde :

Zitatanfang:
zitatende

War doch völlig unnötig so unsachlich zu werden.
Der thread war nur gut gemeint als Info für alle, die evtl auch klare Seitenblinker kaufen wollen.
Hier der Link zu meinem Kauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220359464953

Dem Verkäufer ist aber kein Vorwurf zu machen, er hat nur korrekt wiedergegeben was auf der Packung stand.

@Matze 1983
genauso wollte ich es machen, passt aber wie gesagt nicht. Der Sockel eines Golf 3 Bj 96 hat eine Dreipunktaufnahme, der des Golf 4 oder auch Lupo hat eine Zweipunktaufnahme. Ich habe selbst aktuell ein paar Seitenblinker bei Ebay zum verkauf die bei beiden passen, allerdings haben diese Adapter und und sind nur deshalb bei beiden passend.

Schöne Grüße

havana.club 19.02.2009 13:28

Ja vllt wurde ich etwas unsachlich ... sry, aber ich werd wohl nich so ganz unrecht haben wenn hier mehrere nicht verstanden haben was du uns damit sagen wolltest ..

Marcell 19.02.2009 20:54

Habe mir auch bei Ebay Originale Golf 4 Seitenblinker bestellt und musste heut enttäuscht feststellen, dass die Dinger nicht passen.

Hab den Stecker vom Golf 3 einfach in die 2-Punkt aufnahme reingedrückt, sitzt aber sehr locker.

Weiß jemand wieviel die Originalen Aufnahmen kosten?

Mopedkonsul 20.02.2009 09:51

Zitat:

Zitat von havana.club
Ja vllt wurde ich etwas unsachlich ... sry, aber ich werd wohl nich so ganz unrecht haben wenn hier mehrere nicht verstanden haben was du uns damit sagen wolltest ..

Hi Havana.club,

ist Ok, Schwamm drüber. Mein Beitrag war von Anfang an etwas unorganisiert....

Gruezi

Marcell 26.02.2009 21:16

Naja übrigens:
ich bin zum Schrottplatz, hab vom Golf 4 (oder wars ein Lupo) einfach das Kabel mit Stecker abgeschnitten. Hab ich für lau bekommen. Einfach dann die abisolierten Drähte in den original Golf 3 Stecker geklemmt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.