![]() |
Motor springt plötzlich nicht mehr an... Hi Leute, ich habe schon die Suche probiert aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.... Mein Problem ist, das mein GT Bj.95 90PS von heut auf morgen nicht mehr anspringt... Bis vor kurzem war alles noch OK aber heute morgen ging nixxxxxx mehr.... Er sprang sogar noch ohne Probleme bei -15Grad an ohne zu zucken oder sonstwie... Als ich heute morgen starten wollte ging nix... Batterie scheint super zu sein, da alles was Strom braucht auch funktioniert... Radio... Heizung...Funkfernbedienung...Licht etc...etc... Ich habe auch vorischtshalber auch alles abgeschaltet und so versucht zu starten...aber nix..der will einfach nicht .... Es kommt nur noch ein nervendes ...TICK...TICK...TICK oder KLACK...KLACK...KLACK wie mann es halt nennen will....Nach ca.3-4mal klack klack tick tick (wie auch immer) ist die Uhr plötzlich wieder auf null!!!!??!?! Und die Zeiger im Tacho gehen minimal kurz hoch und wieder runter.....Ich habe heute mit seeehr viel kraft geschaft eines der Zündkerzen auszubauen...Leider war es schon bisschen dunkel....Es sah schon ziemlich schwarz aus das Teil....Alle anderen sahen von oben aus gesehen "sauber" aus...Der eine den ich ausgebaut habe war von oben aus etwas dreckig...ich habe es von beiden seiten aus "sauber gemacht" und wieder eingesteckt und es ging wieder nichts.... Was kann es nun sein? Ich habe heute leider auch die falschen Zündkerzen gekauft...Also muss ich morgen erst mal austauschen gehen.... Kann es auch die Lichtmaschine sein? Sie hat auch seit einiger Zeit bisschen laut gepfiffen........ein lautes "hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüh" :D |
Die Batterie ist sehr wahrscheinlich leer! (Erkennbar an der Uhr!) Also einfach mal überbrücken oder anschieben... Kann natürlich sein, dass deine Lichtmaschine kaputt ist und deshalb deine Batterie leer ist. MfG |
Zitat:
:confused: Ich wiederhole mich....Aber alles was Strom frisst funktioniert doch noch... Und das verwirrt mich halt.. Ich versteh das nicht... Achja..falls es noch hilft der GT hat ca 160000 aufm Tacho |
Zitat:
Das ist egal, das was du da hörts dieses ganz schnelle Geklackere, ist der Magnetschalter. Hatte ich bei meiner Batterie als es só Kalt war. Da war er eingefrohren, und ich habe die Haube auf und nen Heizlüfter Reingelegt und dan die lüftung ganz klein angemacht. Nach ner halben Stunde das gleiche bild wie bei dir, mit Starthilfe sofort wieder da. mfg benni |
Zitat:
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort... Ich werde morgen einfach mal eine neue Batterie kaufen, denn so wie die alte Batterie aussieht ist es noch die Original Batterie von VW. Zeit eine neue einzubauen! Ein Danke geht auch an VR6SyncroVariant Nun habe ich 2 gute Argumente das es die Batterie ist! Hoffe mal das morgen wieder alles klappt! :) |
Juhu! Golfi fährt wieder!! :D Aber sattttttttte 70TEUROS für eine bei r34l (carjack oder sowas) gekaufte Batterie hingelegt.... Übeeeellll wie teuer so manches geworden ist... Achja und zum Glück hat die liebe Baumarktverkäuferin die Zündis wieder genommen. Die Packung war ja schon geöffnet, nagut nur ein bisschen an der Ecke das grad eine Zündkerze rauskommt... ^^ :winke: cr4sh der wieder cruisen kann im GT ^^ |
[QUOTE=cr4sh]Juhu! Golfi fährt wieder!! :D Aber sattttttttte 70TEUROS für eine bei r34l (carjack oder sowas) gekaufte Batterie hingelegt.... Übeeeellll wie teuer so manches geworden ist... Was? Abregen, duchathmen und dan nochmal.Was ist r34l mfg benni:winke: |
r34l ist UNREAL ohne "UN"! MfG |
Na dat muß nem 31 Jahre altem Knacker auch mal gesagt werden. Dank dir für die info. mfg benni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr. |