![]() |
Standgas schwankt sehr Hi 1. Bei meinem schon alten 3er ist das Standgas sehr unregelmässig. Es schwankt von hoch bis sehr tief und der Motor ist auch schon wegen dem abgestorben. Nach einer gewissen Zeit im Stand pendelt sich das Standgas wieder ein.Wie kann man das regulieren? und kann ich als Laie das selber bewerkstelligen? 2. Wie kann man die Fernbedienung umprogrammieren? Wenn ich das Auto per Knopfdruck verschliesse und dann gleich nochmal drauf drücke, weil ich zB etwas vergessen habe, öffnet sich nicht der wagen, es gehen nur die scheiben 10 cm runter. Kann man das umprogrammieren? lg |
zu 1 evt die drosselklappe mal reinigen und den leerlaufregler überprüfen...... zu 2 ist meine ich im steuergerät so gespeichert,da kannst nichts ändern. meiner meinung nach........weiß nichts ob das im steuregerät gespeichert wird,aber es ist eben vorprogrammiert |
zu 1: würd auch die Drosselklappe saubermachen das Problem hatte ich auch. 2. des hängt glaub ich mit der Steuerung von der ZV zusammen, wenn du deinen Zünschlüssel länger auf der Stellung auf hast fahren ja auch die Fenster runter. So wirdes mit der Fernbedienung auch sein, das die Steuerung meint du bist länger drauf und die Fenster sollen runter. Schätz mal da kann man nicht viel machen. Gruß Hermann |
ok...schon mal danke...wie muss ich nun bei der drosselklappenreinigung vorgehen? |
1. Profil ausfüllen 2. Alternativ zumindest Motordaten, baujahr, Kilometerleistung angeben 3. Welche FFB hast du? Hersteller, Modell? 4. Dann wird dir Freundlich geholfen :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |