golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Tür geht nicht mehr auf (http://www.golf3.de/showthread.php?t=51866)

speedy_re 18.02.2009 09:56

Tür geht nicht mehr auf

Hallo Leute,

meine Freundin hat nen 6N und da geht die Fahrer- und Beifahrertür nicht mehr auf. Da die Griffe kein Schloss haben zum aufschließen haben wir jetz nen dickes Problem. Ich muss dazu sagen das es sich um einen 5 Türer handelt das man wenigstens noch von hinten ins Auto kommt. Kann man die Türverkleidungen von innen ausbauen ?? Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann ?

::hammer:: :h-e-l-p:

BaShOr 18.02.2009 10:42

also ausbauen von innen kannste vergessen würde vllt nen draht nehmen und an der scheibe inen vorbei führen und versuchen da an die zugdrähte dran zu kommen. ansonsten haste wohl echt nen dickes problem.

Praddel 18.02.2009 10:44

Hatte das gleiche problem, aber kann dir leider nicht helfen ich hab mein bock 3 tage stehen gelassen un dann ging die tür ganz normal auf als wär nie was gewesen, kannst im werkstatt thread von mir lesen.

Lg Praddel

matze1983 18.02.2009 10:50

schloss ohne griffe,und an der türverkleidung auch keine knöpfe zum entriegeln der tür?
wenn du von hinten rein kommst ist das ja schonmal top.
hatte nämlich dasa gleiche problem.
musste dann über die rücksitze nach vorn krabbeln,da ich aber zur arbeit musste,kopnnte ich nicht mehr viel rum werkeln.
aber siehe da,auf arbeit angekommen ist wohl durch die wärme im auto alles aufgetaut.

also mein tip.
einfach mal das auto ne zeit schön warm fahren und dann nochmal versuchen.......

VR6SyncroVariant 18.02.2009 10:51

Warum ziehst du nicht einfach die Knöpfe von innen hoch, bzw. betätigst den Türöffner von innen (6N2), wenn du dort von hinten hinkommst!?

matze1983 18.02.2009 11:43

dat war ja auch mein anliegen,aber ich denke mal das ,dass türsystem an sich eingefroren ist,also die zv pumpen schläuche,genau wie du es in nem anderen thread beschrieben hast.
da nützt das dann nicht,wenn die dicht sind,dann kannst die knöpfe ziehen wie du willst,die tür geht aber nicht auf,hatte das gleiche problem

GP-Wu 18.02.2009 12:48

also bei meinem G3 ist es das wenn ich an den Türpins ziehe geht die Pumpe der ZV an und baut einen Druck auf das mann nicht mehr daran ziehen kann.

am besten in eine Garage o. in die Sonne fahren und das Auto dort ein paar stunden zum auftauen stehen lassen

matze1983 18.02.2009 12:57

naja oider wie ich schon schrieb.
einfach ne runde fahren bis er schön warm ist,normalerweise haut es danach wieder hin....

marco88 18.02.2009 21:17

habe das gleiche problem! meine türen vorne frieren ab und zu mal fest! habe jetzt dadurch schon das eine türschloss kaputt bekommen weil dort duch den frost beim versuch es aufzuschließen etwas abgebrochen ist!

was kann man dagegen tun? ist villeicht wasser in den schläuchen? wie bekomme ich das wasser da am besten raus?

Darf ich die schläuche kurzfristig entfernen um sie trocken zu legen?

Irgendwas muss ich aufjedenfall machen fast jeden morgen muss ich im winter von hinten einsteigen! die türen gingen bisscher immer auf!

p.s an den gummis liegt es nicht sind schon alle bearbeitet! es liegt definitv daran dass die zv nicht richtig arbeitet! aber auch nur wenn es friert!

keym1 18.02.2009 23:03

Wie in folgendem Post schon einmal von mir geschrieben. http://www.golf3.de/showthread.php?t=51707
Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Vielleicht hilft es ja.

matze1983 19.02.2009 08:42

mitm fön?
nene,das kannst machen wenn die gummis gefroren sind aber nicht wenn die mechanik dicht ist...
und ausserdem entsteht durch sowas ja auch kondenswasser,ganz kalt und dann mit nem heißen fön =kondenswasser erzeugung.

zum TE
kannst die schläuche problemlos abziehen und von wasser befreien,wie du das aber genau machst,kann ich dir nicht sagen,ich persönlich wurde die schläuche an allen türen ab machen,hinten den schlauch an der pumpe ab machen und dann mit luft drck durchblasen,dann siehst schonmal wo keine luft ankommt,da muss was faul sein.das wird dann dein fehler sein.
dann schlauch ausbauen,frei machen,wieder als fein zusammen bauen und es sollte wieder funzen.

ne alternative zu deiner schlosseinfriergeschicht wäre noch ne zv per schlüssel ansteuerung.
gibt da so nen empfänger mit sender den man einfach nur hinten zwischen servopumpe und stecker ,steckt.

glg matze

keym1 19.02.2009 12:01

Ja mit einem Fön, ganz klar das dann Kondenswasser entsteht, deshalb Fenster oder Schiebedach etwas auf und das Kondenswasser ist verschwunden. Sollte es jedoch in den Schläuchen drinn sein bringt das auch nix, geb ich dir ganz klar recht.

matze1983 19.02.2009 12:29

es liegt bei ihm aber nicht an den türgummis sondern an der zv...
er sagt ja das die türen nicht entriegeln wenn er auf schliesst......

mati3318 19.02.2009 12:59

hollo zusammen, also zu deinem Problem mit dem einfrieren der Schlösser habe ich die Lösung. Ich hatte nämlich auch das Problem. Du musst die Seitenverkleidung und die Schlösser an den vorderen Türen ausbauen. Dann musst du die Schlösser am besten mit Bremsenreiniger reinigen. Aber wichtig ist das du die Schlösser richtig ordentlich reinigst ganz besonders von innen. Dann nimmst du SILIKONSPRAY (das friert nicht ein) und Sprühst das in die Schlösser. Und dann wieder die Schlösser einbauen. Ich habe das auch gemacht und seit dem habe ich nie wieder meine Türen eingefroren gehabt. Dauert ca. pro Schloss 2 Std. wenn man es ordentlich machen will. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :-)

matze1983 19.02.2009 13:07

viel zu kompliziert ;-)
warte bis es ein bisschen wärmer wird und nimm dann graphitpulver dafür.
dat zeugst friert auch nicht und macht dein schloss gleichzeitig wiede4r richtig ganbar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.