![]() |
Bremsbeläge nur hinten wechseln ? Hallo bei mir sind die Bremsbeläge hinten ziemlich fertig dafür vorne noch gut. Kann ich nur die hinteren Beläge wechseln ? tomba-7 |
Ja kannst du. Ist wie bei Reifen, hauptsache die ganze Achse hat links und rechts den gleichen. Aber warum machste nicht gleich alle? Natürlich nur wenn die vorderen nicht zu neu sind. Beläge kosten doch kaum was |
Kann man machen. Aber halt immer die ganze Achse. MfG |
Brauchst aber Werkzeug um die Kolben zurückzudrehen. Zur Not gehts aber auch mit Schraubzwinge und Wapu Zange. Musst nur aufpassen das die Manschette nicht verletzt. Warum soll er die vorderen auch wechseln wenn die noch gut, aber nicht neu sind? Solang die nicht zu alt und verglast sind, macht das absolut KEINEN Sinn. |
Zitat:
MfG |
Muß ich die Kolben irgend wie drehen? Bei meinem Audi A6 muß ich die Kolben mit einem Spezial Schlüssel drehen. |
Zitat:
|
Servus klar kannst du die nur hinten machen solange se net so aussehen wie meine vorne. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1234991325.jpg Gruß Alex |
Meine Güte! :meister: Hast den durch Salzwasser gefahren und dann 2 Monate stehen lassen? Dringend wechseln und Freigängigkeit des Sattel/Kolben prüfen, denke das ist dir klar! |
Zitat:
|
Es reicht vermutlich wenn du deine Beläge wieder gangbar machst. Die werden oben etwas klemmen. Kriegt man aber gut in den Griff. Wenn natürlöich die Scheibe nahe an der Verschleissgrenze ist oder bei dem Bild auch schon nicht mehr ganz neu ist, dann solltest du die Scheibe mit wechseln. Ansonsten etwas abschleifen der Scheibe schadet bei dir nicht, denn das ist schon recht heftig. Nicht abdrehen, nur grob abschleifen. Es gibt auch Schleifbeläge, das bringt aber wenig. Wolfgang |
Zitat:
|
Ich lese diesen Thread die ganze Zeit mit, aber jetzt muss doch mal meinen Senf dazugeben: @tomba-7 Wenn man so Fragen stellt und keine so wenig, bzw. gar keine Ahnung hat, sollte man die Finger von den Bremsen weglassen und das ganze von einem Fachmann durchführen lassen. Die Bremsen sind ein sicherheitsrelavantes Bauteil! Grüße Andreas Schahn |
Sei aber vorsichtig beim Bremsen und vor allem bremse das erstmal ein bisschen ein. Bei dir kann die Scheibe verschlissen sein. Das Bild ist so, wnen die Scheibe weit unter das Maß abgefahren ist und die Beläge auch nicht mehr gut sind. Dann liegen die Beläge oben an und greifen nur noch unten. Die Scheiben haben meines Wissens mindestens 10 oder 12 mm zu haben (steht irgendwo drauf) und die Beläge sind auch vermutlich runter. Frag man den Vorbesitzer, wann die zuletzt gemacht wurden. Und bitte: Wenn du keine Ahnung davon hast, lass die Finger davon, geh in eine Werkstatt. Die sind zwar nicht unbedingt besser, aber die haften dafür. Und bitte geh nicht zu ATU oder so was, geh in einen kleine freie Werkstatt oder zum VW Händler, das kann jeder machen. Die VW Händler haben oftmals Aktionen für die alten Golf laufen zu guten Preisen. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |