![]() |
Hilfe bei Boxen kauf?! Zally zusammen also ich wollte mir in meinen Golf 3er neue Boxen einbauen. Ich hab einen 4-türer, wollte in alle 4 Tür eine Box einbauen. Da haben bestimmt schon welche gute erfahrenung damit gesammelt :D!! Gute Quali. und Preis Leistung sollte stimmen und nicht zu teuer hab mal die sony xplod angeschaut was sagt ihr dazu? Gruß Bene |
Also von diesen Sony Explod Sachen halte ich nicht wirklich was, sind mir persönlich zu sehr auf "Show" getrimmt... Was verstehst du unter "nicht zu teuer"? Generell würde ich dir raten nur vorne was zu verbauen, das reicht absolut! Zudem hast d dann den Vorteil etwas besseres zu bekommen, da du vom gleichen Geld nur ein Paar LS kaufen mußt und nicht zwei ;) |
was hastn du fürn radio? willst du nur die 4 boxen in den türen verbauen? was ist mit hochtönern? woofer etc willste nicht? was willst du denn überhaupt ausgeben? mal son par fragen die die antwort auf deine frage erleichtern ;) |
also ich kann da nur aus der erfahrung sprechen, hab mir komplett canton rs 2.160 vorn und hinten eingebaut und die bringen für ca 66€ das paar verdammt guten klang! wurden auch ausgezeichnet von der "CarHifi" ... ich bin vollends zu frieden, hab auch schon andere teurere compos zum vergleich in anderen autos gehört, aber das sind nachher unterschiede die man nicht wirklich warnehmen kann. kommt ja auch immer auf die ausstattung drauf an, stoff schluckt natürlich unheimlich den schall und ob du die boxen noch über amp laufen lassen möchtest... etc.! mfg |
Canton systeme neigen jedoch grade im Hochton bereich dazu, ordentlich zu piepsen! für meinen geschmack zuuu höch! das klingelt richtig in den ohren! |
Ich würde vorn eine Hertz DSK 165 und hinten nen Hertz DCX 165 verbauen. Da hat man was vernünftiges zum fairen Preis. ;) Angebot bei Interesse gern per PN. ;) |
Zitat:
bei der aktuellen hertz-serie hat mir mein hifi-spezi z.b. gesagt, dass die boxen beim bass übersteuern sollen...^^ muss man sich halt live anhören! mfg |
FÜR MEINEN GESCHMACK! Ist ein Erfahrungswert der mir jedoch auch schon von anderen Seiten oftmals bestätigt wurde |
Also ich hab meinen Glof erst gekauft und in dem ist alles noch komplett Original. Original Beta Radio und Boxen 2 stück vorne in den Türen plus hochtöner vorne. Und vor hba ich auf jeden fall mal einen Woofer plus neue Boxen vorne und hinten. Oder was würde ihr mir raten nur vorne paar neue gute oder auch grad hinten neue einzubauen?? |
zuerst immer n schönes Frontsystem -> DÄMMEN hintere LS sind unnötig! wenn du da welche haben willst, kannst dir mal in der bucht n paar gebrauchte kaufen! sinnvoll ist eben nur ein gescheites front system und n sub! alles an einer 4 kanal! |
Hallo ok danke mal:D... wie meinst du des mit dem DÄMMEN?? und was für Boxenmarken könnt ihr mir so empfehlen?? |
also ich würde dir bei Lautsprechern hersteller wie Hertz, Canton, MB Quart oder EM-Phaser empfehlen... also 16er Compos... mfg |
Hertz, Audio System, Eton, Helix, Macrom |
danke nochmal für die ganzen Infos @ Car-Hifi: ich melde mich mal bei dir wegen Boxen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |