![]() |
Wie tief bin ich? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hi Ich frage mich schon seit einiger Zeit wie tief mein Golf eigentlich ist. Ich hab mal versucht bei meinem Bruder mit original Golf 3 ne Vergleichsmessung zu machen aber irgendwie kann das nich so ganz glaube ich. Ich hab das Hiltrac Gewinde drin was laut gutachten eine Tieferlegung von bis zu 85mm erlaubt. Ich hab zur Zeit vorne ca 2cm unter der im Gutachten stehenden Mindesthöhe eingestellt. Die Maße sind von Radmitte bis Bördelkante 293/300 (VA/HA) Was ist das jetzt für eine Tieferlegung? Kann mir jemand mal n paar Vergleichswerte geben? Gruß |
tief Zitat:
und nach augen mas müste das min.85/60 mit zu weichen federn für die stoßdänmfer.Denn das ist tiefer als 85/60 Hoffe das ich kein scheiss geschrieben hab Gruß |
Meine traum Tiefe Jetzt noch vr6 lippe druff nen satz seitenschweller und ne dicke heckstossi ;) |
ALTHA..................!!!!!! Ich hab ja schon gedach meiner wär tief aber des is echt hart.........ich mach gleich mal Bilder und zeig dir ma wie tief meiner ist hab grad für de Umbau 14ner drauf glaub die selben wie du auf dem Bild.............. l.g |
die vr6 lippe is nur wegen dem viel schnee in letzter zeit nich dran. Und die originalen GTI Seitenschweller liegen hier noch und werden die tage angebaut. Was habt ihr denn für Maße Radmitte bis Bördelkante mit euren Fahrwerken? Warum denn zu weiche Federn? Ich hab doch geschrieben im Gutachten vom Hiltrac steht bis 85mm tieferlegung. Ich denke mal das gilt bei Tüv geprüftem Bereich im Gutachten also vorne min 2,5cm Restgewinde. Ich hab aber nur noch 0,5cm Restgewinde vorne... |
Musst das Restgewinde vorne und hinten mal messen..... ein RG an der VA von ca. 28mm und HA 60mm sind etwas 80/65 Tieferlegung, deiner sieht aus wie 90/80 |
Aber das ist doch von Fahrwekr zu Fahrwerk verschieden wo das Gewinde ist oder wie tief das geht oder nicht? |
zitat zu weiche federn-------->Haben sich gesetzt<---Richtig stellung Aber da du ein rest gewinde von 0,5 übrig hast dan bist bei ca.10,5 runter und hinten bei 80. BETONE AUGENMAS |
Ja, aber ich habe auch das Hiltrac. Das Stimmt mit dem TÜV- Bereich 85mm und bei 85mm sollte man dann wie du schon sagtest 25mm RG haben an der VA EDIT: Schraub den mal hoch, das mit der Zeit nicht gesund, weiß garnicht wie du so fahren kannst. |
Das ist ja mal ne Aussage! Wieviel Restgewinde hinten ist weiß ich nicht genau...ca 2cm unter vorspannung müssten das sein. Weil als ich das eintragen lasen hab hatte ich vorne 2,5 eingestellt gehabt und hinten gerade auf vorspannung, da hinten gar nicht bis zum erlaubten bereich runtergedreht werden konnte ohne die Vorspannung zu verlieren... Habe dan nnach dem eintragen nochmal 2cm runter gedreht an VA und HA. |
Hab acuh schon verdammt tiefe wagen gesehen aber alle achtung ... das deine noch nicht schleft ist auch alles |
Zitat:
Nein Scherz so schlimm find ich das gar nicht. Naja auf der Autobahn is es ganz schön holprig. Aber da is doch noch keine Grenze erreicht...Ich würd am liebsten noch tiefer, aber nicht mit dem Fahrwerk. Ein gekürztes H&R wäre was aber leider zu teuer im Moment und ich weiß nicht ob das dafür noch lohnt. [EDIT] Ich kann dmait noch ganz normal fahren und schleift nix...naja bei den beruhigungsschwellen (Speedbraker) setzt ich mit dem Schweller auf aber sonst nix...Sogar ins Parkhaus komm ich nur mit n bisschen schleifen der VR6 Lippe |
passt hit zwar nicht her aber wollte nur mal fragen wir zufrieden ihr mit dem Hiltrac seit. preis leistung und lebensdauer? danke |
@ mbs3er finde deine einstellung top das du sagst der muss noch tiefer sehe ich ganz genauso! hatte nen golf 2 da musste ich die cl lippe fahren der war so tief da hat die gti nicht dran gepasst hatte unter meiner ölwanne keine 2 finger breit das war sehr extrem ;);) |
Für den Preis ganz gut. Habe das jetzt fast 1 Jahr und keine Probleme @bernie: ganz genau so! :D |
Das ist ja mal Hart böseeeee hehe sowas nennt man tieferlegung :D |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) @mbs3er falls es dich interessiert wollt ich dir bzw euch allen mal zeigen was so geht ;);) DA stand er beim kumpel zum verkauf habe ihn also nichtmehr ,);) PS .........und ja bin so gefahren lool |
alta ey...mussteste da nich alle paar meter aussteigen und die lippe wiede rdran machen :D |
ne war ja geschraubt loooool aber tiefer geht nicht habe selbst mitten aus der landstr aufgessetzt ;);) ABER HATTE ölwannenschutz also scheiß egal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |