golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Was Euch So Richtig Am Golf Nervt... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=51810)

MrT 17.02.2009 10:48

Was Euch So Richtig Am Golf Nervt...

Hi und Hallo!!!
Ich wollte mal einen Thread darüber erstellen, was euch so richtig an eurem Golf nervt...
Es gibt sicherlich Dinge an eurem heißgeliebten Wagen, welche ihr, gerne von VW verbessert gesehen hättet?!

Also nun los...lästert was das Zeug hält...lasst euch über bekannte Probleme vom 3er Golf aus :shit.:

:) VIEL SPAß IM VORRAUS :)

Alex.m 17.02.2009 10:56

Was mich so richtig abfuckt, ist das ich beim 1.8 ADD Den zahnrimen net selbst wechseln kann weil klima und der ganze scheiß raus muss,schweller sind so extem schwach nen wagenheber kann man net mehr ansetzte,Der Hohe spritverbrauch in der stat Ist 40 Höher als bei anderen marken.So aber Trozdem Bleib ich beim Golf.Golf ist halt Golf und sonst nen sehr schönes Auto.

Gruß Alex

nepomuk 17.02.2009 10:58

mich nervt es wahnsinnig, dass er mrogens wenss feucht ist so schlecht anspringt...

Amazing 17.02.2009 11:01

Die Türschaniere sind ein witz, die hätte man anders lösen müssen!. die halten einfach nix ab -.-!

SirGroovy 17.02.2009 11:08

Servus Gemeinde,

der Rost. Dieser Miese, Kleine.... Und bei meinem ganz speziell die fehlende Motorleistung. Aber das kann man ja ändern. *G*

CU

SirGroovy

the_devil 17.02.2009 11:13

Beim Schwellerproblem schließe ich mich an.Hab schon viele gesehen bei denen die Schweller eingedrückt waren.

Amazing 17.02.2009 11:16

Zitat:

Zitat von the_devil
Beim Schwellerproblem schließe ich mich an.Hab schon viele gesehen bei denen die Schweller eingedrückt waren.

die drücken sich aber nicht selbst ein, weil se bock drauf haben oder weil VW was falsch gemacht hat! Eher ist es schiere dummheit von einigen Leuten bzw Werkstätten, den Wagenheber an der richtigen Stelle unter zu stellen bzw bei den 4-Arm Hebebühnen die Poller unter zulegen!

pat... 17.02.2009 11:21

Zitat:

Zitat von Amazing
die drücken sich aber nicht selbst ein, weil se bock drauf haben oder weil VW was falsch gemacht hat! Eher ist es schiere dummheit von einigen Leuten bzw Werkstätten, den Wagenheber an der richtigen Stelle unter zu stellen bzw bei den 4-Arm Hebebühnen die Poller unter zulegen!

geb ich amazing recht - von alleine knickt kein blech um...

was mich nervt ist das der VR6 so schlecht ausbalanciert bzw. so sau kopflastig ist...

Tommy86 17.02.2009 11:24

wie amazing schon sagte sind die türscharniere ein witz. außerdem nervt es mich zwei mal im jahr das innere radhaus raus zu holen, weil sich dahinter ständig der dreck sammelt und somit der koti von innen anfängt zu rosten.

Macl 17.02.2009 11:31

mich nerven extrem die riesen spaltmaße:(

MD343 17.02.2009 11:33

Mich nervt das ständige untersteuern.

kara-prens 17.02.2009 11:42

rost an der heckklappe!!!! ich kanns net mehr sehen :(

sven84 17.02.2009 11:44

Hi, mich nerven die Wagenheberpunkte am Schweller, da die sich schnell verbiegen.

Desweiteren die Domlager an der VA, da diese nicht lange halten und dadurch nervige Geräusche machen.

Und zum Schluß noch die Sitz- Lehnen der Vordersitze, die zu viel Spiel haben.

Mfg
Sven

Sandysolo 17.02.2009 11:44

Rost! Rost überall! Selbst bei Pflege und was weiss ich.

Gruss Sandysolo

nepomuk 17.02.2009 11:48

Zitat:

Zitat von kara-prens
rost an der heckklappe!!!! ich kanns net mehr sehen :(

korrekt. das geht mir tierisch auf die eier

turkisch 17.02.2009 11:54

mich stören die sitze da sie zu sehr wacheln....

Andreas Schahn 17.02.2009 12:06

1. Die schlechte Hohlraumversiegelung besonders der Schweller (bei meinem 3er schon den rechten Schweller komplett neu reingeschweißt). Beim 2er Golf wurde da nicht so gespart, dort ist der Hohlraumwachs sogar aus allen Ritzen rausgelaufen!

2. Rostbläschen an der Heckklappe.

3. Die schwer zu tretende Kupplung.

4. Die hackelige zeitweise schwergängige Schaltung.

5. Überall poröse Gummiteile (an Aufnahme Dachantenne, Kabeldurchführung Heckklappe, Flansch Drosselklappeneinspritzeinheit usw.).

6. Viel zu wenige/zu kleine Ablagen und Fächer. Das MINI-Handschuhfach auf der Beifahrerseite ist ein Witz (Fahrzeuge mit Beifahrerairbag). Viel zu schmale Ablagefächer in den hinteren Türen.

7. Und natürlich auch die instabilen Wagenheberaufnahme an den Schwellern.

Namefaker 17.02.2009 12:08

Nuja, Rost an den Schwellerkanten vorne zum Kotflügel. Die Schweller sind doch in Ordnung, ich hab meine schon so oft aufgebockt und es is nie was passiert. Man muss halt nur wissen wie ;). Ansonsten nervt mich eigtl nix.

Edit: Viele Sachen treten halt au durch das Alter auf...

keym1 17.02.2009 12:17

Mich nervt, wie schon bei meinem Passat, das sie es einfach nicht hin bekommen haben die Lüftung ordentlich zu konstruieren. Beim Passat haben die sich nach einer gewissen Zeit schwer drehen lassen und nun fängt es auch beim Golf an. Zum Schluß gingen die beim Passat so schwer, das man fast zwei Hände brauchte. Aber was mich am meisten Nervt, das fast in allen Fahrzeugen, außer die relativ neuen, standardmäßig keine Getränkehalter verbaut sind. Meiner Meinung nach gehören die in jedes Fahrzeug. Hab jetzt den Getränkehalter vom 35i wieder drinn. Super!

kara-prens 17.02.2009 12:18

ah, was ich nocht vergessen habe. Bis jetzt hatte ich 3 golfs mit schiebedach und alle 3 waren undicht. gott sei dank, dass ich jetzt kein schiebedach habe :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.