![]() |
alle Schiebedachmotoren gleich? hi, ich muss nur ganz schnell wissen ob der Schiebedachmotor in allen Golf 3 gleich ist??? Also der aus nem 3er Bj. 95 (GTI) in meinen Bj.92 passt???? Danke |
müsste passen |
jo.. alle gleich |
Jo sind alles die gleichen |
hattest ne antwort innerhalb von 2 minuten ist doch schnell ;-) |
scheißeeee..... :D Auktion bei ebay ist vorbei.... grrrrrr!!! ist für 3,50€ weggegangen! aber Danke Jungs für die schnellen Antworten! MfG reedus |
Da warst DU wohl zu langsam :) |
Aber bennen doch dein thema bitte etwas passender, weil es sicher noch wen gibt, der das wissen möchte und das dann auch mit der sufu finden will;) |
wie mach ich denn das? |
Ist schon geaendert. |
Danke!!! :) |
Zitat:
lol ::hammer:: |
die Motoren sind nicht alle gleich, passen sie trotzdem alle? Nur der Eindeutigkeit halber: Es gibt offensichtlich mindestens zwei verschiedene Motoren, diese sehen äußerlich auch etwas unterschiedlich aus, der eine hat über der Zahnrad-Achse einen schwenkbare Abdeckung, der andere ist von Bosch und hat, wie es auf Bildern aussieht, keine solche Abdeckung. Sind beide Bauarten auch untereinander austauschbar? |
Es gibt nur einen Typ dieses Motors
Solange der Motor diese Nummer trägt, passt er auch. |
Sorry, aber es gibt tatsächlich zwei verschiedene Motoren für Golf 3, einmal mit der Nummer: BOSCH 0390201614 VAG 3A0959731B 800696560 der Andere hört auf die Nummer: 1H0 958 731 er wir von Rockwell France hergestellt. Ein solcher ist bei meinem 93er Golf mit Glasschiebedach eingebaut. |
ich hab dann doch noch einen bei ebay geschossen...für 1€....und er läuft!!! :D aber das Ding sieht echt anders aus als der den ich ausgebaut hatte...aber das ist ja egal, denk ich! die befestigungspunkte sind genau gleich und der motor macht das was er soll... jetzt muss ich nur das SD nochmal einstellen (lassen) und die Dichtung ersetzen, da ich letztens eindeutig zu viel Wasser im Innenraum hatte (sitze nass)! zu allem übel sind die dichtungen an den Rüllis auch platt...der ganze Kofferraum stand unter Wasser... aber so wie ich gelesen hab ist die einfachste methode, einfach ne 2. Dichtung zu holen und die beiden zu verwenden! |
Das Schiebedach kannst du selbst einstellen: Du stellst den Motor in Ruhestellung und baust den aus. Dann klipst du die Verkleidung aus und schiebst diese nach hinten. Anschliessend baust du das Schiebedach selbst aus. 4 Schrauben TX35 Dann werden die Befestigungen innerhalb der Markierungen gestellt und das war es dann gewesen. Du kannst jede Seite für sich einstellen. Dann den Motor rein und mal auf und zufahren ob es klappt. Anschliessend das Dach wieder einbauen und die Verkleidung nach vorn ziehen und einklipsen. Aufwand bestenfalls eine halbe Stunde. Wenn du dir das nicht zutraust, geh zu einem Autosattler. Wolfgang |
ein kollege von mir wollte meinen wagen mal mit zur arbeit nehmen und das dann mit nem arbeitskollegen einstellen ( er arbeitet bei VW), also denk ich das klappt! die dichtung brauch ich aber auch auf jeden fall neu, die ist an einer stelle eingerissen! soll so um die 60€ kosten.... |
Die Dichtung ist ein Scheiß auszuwechseln. Besorg dir für weniger Geld lieber ein ganzes Dach auf dem Schrott und bau das ein. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |