![]() |
10,5 Liter Verbrauch auf 100 km?! Hallo, fahre einen Golf 3 mit 75 PS (Motorkennbuchstabe AEA). Ich schaffe es irgendwie nicht den Verbrauch unter 10 Liter zu bekommen. Ist das normal? Ein Bekannter fährt nen 180 PS A6 TDI. Der Verbraucht weniger als mein Golf. Habe heute mal wieder vollgetankt. Knapp 43 Liter Verbrauch auf 390km. Was habt ihr für Erfahrungen mit euern 75 PS-Motoren gemacht? Ist vielleicht irgendwas mit meinem Motor nicht in Ordnung? |
Kommt auf deinen Fahrstil an.Aber man darf auch nicht vergessen,das zwischen den Motoren große unterschiede in der entwicklung gibt. Mehr Infos bitte .Wo fährst du? Wie ?? |
Hauptsächlich Stadtverkehr und dann auch recht kurze Strecken, so dass der Wagen, wenn ich ihn wieder abstelle so gerade seine 90 Grad erreicht hat. |
also ich komm 550KM mit meinem 1.6er 75PS @ AAE |
An die Strecke komm ich im Leben nicht. Kann ich mir auch nicht erklären. Haben auch noch nen AEE zuhause. Habe das Gefühl, dass der viel sparsamer fährt. |
Du kannst keine Diesel mit Benzinern vergleichen. Und für nur Stadt und Kurzstrecke find ich es jetzt nich so extrem hoch. MfG |
Vielleicht ist es ja wirklich normal. Der Wagen ist im Stadtverkehr mit 8,7 Litern angegeben. Aber knapp 2 Liter mehr finde ich schon heftig. |
Naja..die angegebenen Werte kann man vergessen. Dazu haben wir auch noch Winter..mein 1.8 90Ps verbraucht immo auch mehr. Auch viel Stadt und Kurzstrecke..liege da auch immer über 10L. MfG |
Dann werde ich mich wohl mit dem Verbrauch anfreunden müssen. Vielleicht wirds ja im Sommer ein bisschen weniger. |
Luftfilter und so schon mal gewechselt ? |
Mahlzeit! Also über 10 Liter sind definitiv zuviel, wenn Du nicht gerade ständig mit Bleifuß unterwegs bist! Unsere beiden Passat VR6 verbrauchen im Schnitt gerademal 10.5-11,5 Liter! Selbst jetzt im Winter sind's immer weit weniger als 12 Liter bei reiner Stadtfahrt! Meistens 11,2 Liter bei Stadtfahrt und kurzen Autobahnstrecken (selten mehr als 20km AB am Stück)! MfG PS: Eine mögliche Ursache könnte die Lambdasonde sein, das ist aber nur eine sehr vage Vermutung! Am besten erstmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) und den Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten überprüfen! |
Zitat:
Sorry aber das ist doch unfug! Wenn er nur STadt fährt und nur kurze Strecken sin d10 Liter normal bei einer normalen Fahrweise! Und das du deinen vr6 in der Stadt mt 12 Litern fährst.... Hast dir nen Holzklotz unters Gaspedal geklemmt???? Mfg |
öhm ne ist es eigendlich nicht.. |
also ich habe auch nen VR6 und brauche auch nur 10-11 Liter... hat der "BadGolf" schon recht... mfg |
Ich hab ein 1.8 - 75 PS und brauche inna Stadt auch ca 10 l ... |
Mein 1,8 er nimmt sich in der stadt auch knapp 9,5 liter . Fahre nur Kurzstrecke und zur arneit sind es auch nur 6 km. |
Hi! Habe genau den selben Golf. Fahre momentan auch nicht unter 10L/100km. Wie schon gesagt wurde. Es hängt von den Kurzstrecken, dem Winter usw. ab. Im Sommer fahre ich ihn mit 8-8,5 Liter. Ist trotzdem viel für gerade mal 75 PS. |
Mein AEE hatte selbst in der Stadt nie mehr wie 8,5l verbrauch. Durchschnitt war bei mir 7,5l und der VR6 jetzt mit 10l bewegt sich auch noch gut. |
Moin, ich fahre unter anderem einem G3 1.8 mit 75PS. Um die Leistung zu meiner Emmi zu kompensieren fahre ich relativ flott. Im Alltag nur Kurzstrecken max. 50-60km am stück da liegt mein normal Verbrauch bei 13-14 Litern auf 100km. Das liegt aber an meiner Fahrweise. Ich kann den auch mit 18 Litern fahren. Aber meine Werte kann man nicht zum vergleichen nehmen, da ich den Wagen auf Drehzahl halte und Zwischengas gebe. Mein Fahrstil würde von BadGolf wahrscheinlich als rasant bezeichnet werden. LG, MD343 |
Hört sich ja so an, als wenn 10 Liter Verbrauch wirklich recht normal sind für die 75 PS-Motoren. Das es Probleme mit dem Luftfilter, der Lambdasonde usw. geben könnte, kann ich eigentlich ausschließen, da so gut wie alles an dem Wagen, bis auf der Motor, schonmal neu gemacht wurde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |