![]() |
dringend mhv metal gutachten hi leute, bräuchte dringend ein gutachten von einer mhv mit bösenblick aus metal. währe sehr dankbar. |
solange die Lichtaustrittskannte nicht beeinflußt wird kann diese nach § 21 STVZO durchaus abgenommen werden. Vergleichsgutachten sind hierbei nicht möglich ! Ist das einzige was ich gefunden habe. |
hmm,... schade. mein tüv prüfer will irgent ein wisch haben :/ |
Dann geh zu einem anderen Prüfer...eigentlich geht das so, solange der Blick nicht zu extrem ist. MfG |
das währe meine 2. lösung gewesen. aber es haben hier so viele leute einen bösenblick? hat denn wirklich keiner einen gutachten davon???? |
Es gibt dafür m.W kein Gutachten. Ich bin auch einfach so hingefahren. Abnahme nach § 21 STVZO und das wars. MfG |
ja das freut mich für dich aber mein(!) prüfer will nen gutachten oder sonstwas wo so ein blick abgebildet ist!!! |
wie scho gesagt mein prüfer hat des auch ohne gutachten eingetragen also geh zum nen anderen.. |
Du kannst kein anderes Gutachten mehr benutzen weil Vergleichsgutachten verboten sind wegen Urheberschutz. Sollte dein Tüver auch wissen. |
Wie gesagt, fahr einfach mal zu meheren Tüv/Dekra Stationen und frag nach. Wirst 100% einen finden, der es auch ohne Gutachten abnimmt. MfG |
Such dir nen anderen Prüfer, es gibt kein Gutachten dafür, außer du hast dir für ca. 60€ so ein fertiges blechteil geholt. wenn der selber gebaut ist bzw. keine Nummer hat bringt dir auch kein Gutachten was. Habe eins da mit Seriennummer, habe die Nummer auch zum einkleben blanko da, aber der will es garantiert eingestanzt sehen. Und das Gutachten ist auch nur ein Materialgutachten, wo drin steht dass es per Einzealabnahme gemacht werden muss. Also wie du siehst ist es sinnlos fahr woanders hin |
Komme zu mir wir fahren zu meinem Tüv Prüfer dann hat sich die sache.Gruß Alex |
Wie teuer is eigentlich die Eintragung per § 21? |
Ist ne Einzelabnahme, hatte voriges Jahr noch 35€ bezahlt, ist aber glaube ich teurer geworden. Aber mehr als 40 wirds nicht kosten. Und dann noch die kosten bei für den neuen Fahrzeugschein. |
Ja jut muss eh zum TÜV rundumschlag machen. MHV, Fahrwerk, Felgen, Reifen, Seitenschweller... Machen die da Rabatt? Ich weiß das ich für Reifen nur 10€ mehr zahle wenns in Verbindung mit Felgen is. Aber beim Rest? |
Vielleicht lohnt sich eine Abnahme als Komplettumbau oder wie das heßt. Habe das gleiche Problem. Felgen und Reifen, Fahrwerk,MHV und gemachten Zylinderkopp |
Ich schick dir morgen Vormittag ein Gutachten von meiner Metall MHV. Brauche noch deine Email-Adresse. |
ich auch bitte [email protected] |
also ich hab bei der eintragung von mhv, auspuff und felgen/reifen so 130 gezahlt glaub ich.. |
so heute eingetragen. mein prüfer ist doch ein lieber mensch :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |