![]() |
Springt nicht mehr an Hallo zusammen, mein Golf III, mit ADZ Motor, will einfach nicht mehr anspringen. Es fing mit Stottern und ausgehen an der Ampel an. Er startete aber wieder und ich konnte weiterfahren. Zu hause habe ich dann mal an verschiedenen Kabel gewackelt und er hatte so seine Aussetzer gehabt. Speziell an dem Kabel links am Vergaser. Und dann ging er aus und springt seit dem nicht wieder an. Ich habe dann Bremsenreiniger in den Vergaser gesprüht, dann springt er an und läuft solange ich sprühe. Habe den Benzinschlauch abgezogen, da war Druck drauf. Was kann ich noch versuchen? Gruß Uli |
Wenn du am Stecker and er Drosselklappe wackelst geht er aus, bzw ist er ausgegangen? Untersuch das Kabel mal nach einem Bruch oder die Drosselklappe wo der Stecker rein kommt nach verschmutzungen. |
Hallo crs, danke für deine Antwort. Ich habe den Stecker abgezogen und die Kabel mit einem Ohmmeter auf Durchgang gemessen. Eins bis zum Themperatursensor und die anderen bis zum Kabelbaum hinter dem Verteiler. Alle 4 haben Durchgang. Kann ich die Drosselklappe ohne Probleme rausschrauben? Uli |
hey das wird sicher der gummiflansch auf der ansaugbrücke von der zentraleinspritzung sein. ja du kannst die drei schrauben oben lösen den ansaugschlauch weglegen und dann sind da nochmal 4 schrauben die kannst du lösten dann siehst du die gummi dichtung die gehen gern mal kaputt. mfg |
Hallo Hightower, danke für den Tipp, der Flansch ist schon neu. Was kann ich noch prüfen? Gruß Uli |
Hallo, ich habe gestern noch den Tipp von einem hiesigen Werkstattmeister bekommen, dass das Relais #99 häufiger kalte Lötstellen hätte. Die sollte ich nachlöten und alles wird gut. Daraufhin habe ich das Relais ausgebaut, zerlegt und geprüft, alles i.o., aber er läuft nicht. Dann habe ich mich nochmal mit dem Kabelbaum beschäftigt. Wie bereits erwähnt, habe ich das Kabel zum Drosselklappenpoti (an dem ich gewackelt hatte) schon bis hinter dem Zündverteiler durchgemessen, alles i.o. Habe dann mal die andere Richtung vom Kabelbaum verfolgt, und siehe da, am Stecker vom Einspritzventil sich 2 Kabel ab. Und jetzt benötige ich nochmal einen Tipp für die Steckerbelegung. 1 braun 2 ? 3 ? 4 schwarz/gelb Wo kommt das weiße bzw. violette hin? Gruß Uli |
Habe die PIN Belegung von einem freundlichen VW-Meister bekommen. 1 braun 2 weiß 3 lila 4 sw/gelb Und er läuft wieder !!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |