![]() |
VR6 Syncro getriebe sers ey leute ich hab a problem, ich hab mir an golf 3 2.9VR6 syncro gekauft, so jetzt mei frage wer kennt sich mit dem getreibe aus? wie ist es syncronisiert und wie bzw wann kommt die kraft an die hinterräder, handelt sich es um einen permanenten antrieb oder eher an sowas wie bei die neuen autos das nur kraft hinkommt wenn die räder vorne durch drehn... sprich was passiert wenn die vorderen räder nicht mehr angetrieben werden würden... treiben dann die hinteren an :confused: greetz bulletgolf |
Der Allradantrieb ist kein permanenter Allradantrieb, d.h. die Hinterachse läuft im normalen Betriebe antriebslos mit, man fährt mit Frontantrieb. Die Krafteinleitung in den Hinterachsantrieb wird über eine Viskokupplung geregelt. Das ist eine Lamellenkupplung die über ein spezielles Öl bei Drehzahlunterschied der Lamellen eine starre Verbindung zwischen Kardanwelle und Hinterachsdifferential aufbaut. Drehen die Vorderräder durch wird die Hinterachse angetrieben, da ein Drehzahlunterschied zwischen Vorder- und Hinterachse herscht der das Öl "erstarren" läßt wodurch die Lamellen miteinander verbunden werden. Steht jetzt ein Hinterrad auf trockenem Boden und eins auf Eis, wird ohne eine hintere Differentialsperre aber nur das auf Eis stehende Rad angetrieben ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |