![]() |
Bremslicht links defekt Hallo! Habe neue Heckleuchten verbaut, prompt geht links das Bremslicht nicht. Alle anderen Licher sind OK, auch Bremslicht rechts. Birnchen geprüft, alles bestens. Hat jemand ne Idde, oder kennt das Probelm? Danke für Hilfe vorab! Gruß Marcel |
Stecker richitg dran, birne richtig drin, Kabelbruch ... kann vieles sein |
ich hab's! linker und rechter lampenträger vertauscht....das wars...soll man wissen....passen ja auf beide seiten gleichermassen.... |
sind die nicht unterschiedlich? |
Wie du siehst wohl nicht... Kann wohl sein das Leuchten aus dem Zubehör andere Lampenträger benutzen - wenn die gleich sind - dann sind sie in der massenproduktion billiger, bei den Originalrückleuchten geht das meines Wissens nicht |
hi... bei mir geht ebenfalls nur das linke Bremslicht nicht, das rechte funktioniert aber. Wenn ich jedoch die Lampenträger tausche, also den Linken nach rechts und den Rechten nach links funktioniert trotzdem nur das rechte Licht und das linke nicht. Weiß jemand woran das liegen kann? Danke im vorraus |
ich wurde mal prüfen ob spannung anliegtwenn du auf die bremse trittst |
sieh mal den Massepunkt am linken Lampenträger nach. |
Kommt den überhaupt Strom auf dem Kabel fürs rechte bremslicht an? Prüf auch mal die Stecker eventuell hat sich ein Kabelschuh im Stecker mit der zeit etwas geweitet und hat jetzt keinen Kontakt mehr mit seinem Gegenstück am Lampenträger. |
Sicherung? |
das Thema ist doch schon von 2009 :P Und das Problem wurde schon gelöst oder? Die Lambenträger waren vertauscht :) ;) |
hi Also erst mal ein dickes Danke an alle die etwas gepostet haben. Mein Bremslicht funktioniert nun wieder ich weiß zwar nicht warum aber es ist nur wieder Spannung vorhanden nur leuchtet die Birne nicht obwohl ich die Birne noch ganz sein müsste da ich sie mit dem Durchlassprüfer getestet habe. Naja werde mal ne neue Birne kaufen und dann wird das schon wieder funktionieren :) |
Eii... Sorry herthaner, kommt davon wenn man manche Beiträge nur überfliegt, ich hatte nicht gesehen dass du ebenfalls ein Problem hast....:rolleyes: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |