golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Aussen komplettlackierung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=51652)

Golf 3 GTi 13.02.2009 22:53

Aussen komplettlackierung

hallo liebe golf 3 gemeinde.

Ich spiele gerade mit den gedanken meinen Wagen aussen rum komplett zucleanen , soll heissen Stoßstange vorne und hinten, Heckklappe und Zierleisten.

Da ich das leider nicht machen kann wie sonst auch keiner das der Lack dann wie durch ein wunder auf der stoßstange ist würde ich mal gerne wissen wieviel es kosten würde nen Golf 3 3 Türer zulackieren .

Nur von aussen nicht von innen oder Motorhaube von innen und so ein spass.

Zwar habe ich immer gehört das es in Polen recht günstig ist und die Arbeit auch gut sein soll aber mich schreckt dann doch die Fahrt von Düsseldorf nach Polen und zurück ab.

Ich danke euch für jede hilfreiche Antwort.

grizzz

Golf 3 Gti

[EDIT: sry wenn das hier der 1000ste Threat zu dem Thema ist aber die sufu hat nicht wirklich was gebracht]

ChristianXD 13.02.2009 23:27

In Polen hat ein Freund seinen T3 Bus lacken lassen, Türeinstige, UNterboden neu mit Unterbodenschutz, Alle Klappen usw..

Kostete 1500,- waren aber 4 Tage daran.

Hier würde das knappe 3000,- - 3500,- kosten, denke mal nur von aussen, 1000,-

w1cht 14.02.2009 00:36

Mir wurde von nem Top lackierer angeboten, wenn ich ihn selbst zerlege 1500.-
Auch nur von aussen..also Sichtflächen.
Muss dazu sagen das ich aber nen Perleffekt lack hab und das ganze ohne Rechnung gewesen wäre.

Gruß

golf.tobi 14.02.2009 00:40

in polen oder bei uns??

w1cht 14.02.2009 01:02

Sorry....hier bei uns natürlich.
Auch wenns noch so günstig wäre....würde ich mich glaub ich keinesfalls im blindflug auf nach Polen machen.
Würde sich meines erachtens nicht rechnen. Zumal man nie weiß ob man nicht die Katze im sack kauft.

golf.tobi 14.02.2009 01:07

stimmt würd ich auch nicht machen den weiten weg...
aber wenn du bei uns bloss 1500 zahlst bei nem perleffektlack dann is ja des ein wahnsinnspreis!
gruß

Jlaudio26 14.02.2009 07:07

Wenn du das in Polen machen willst, dann such ne Werkstatt der du vertrauen hast oder ein Gutes Gewisssen hast. Einen kollegen haben die 2004 das Auto aus der Werkstatt in Polen rausgeklaut

golf.tobi 14.02.2009 12:31

des is natürlich as risiko....und wer sagt dir das die nicht, für die zeit die die dein auto haben, deinen wagen komplett auseinander nehmen und die teile dann verticken =)

Golf 3 GTi 14.02.2009 18:10

deswegen würde ich das alles auch gerne in deutschland machen lassen .

wie ich schon geschrieben habe schreckt mich auch die fahrt durch ganz deutschland und zurück ab

w1cht 14.02.2009 18:19

Ich habe einfach überall meine "fühler" ausgestreckt...
Arbeitskollegen...Kumpels etc gefragt....
Mit der Zeit hatte ich so 2 bis 4 Lackierer zusammen..und die hab ich halt abgeklappert...
Kannst ja vorsichtig anklopfen das du da evtl keine Garantie oÄ brauchst :)

>>Matze<< 14.02.2009 18:44

das geile is, die polen haben keine lackvorschriften alla VOC.

Die lackieren noch mit nitro basis lack und nich diesen wasser müll den man in deutshcland verwneden muss.

also nen kumpel hat seinen golf in polen lackieren lassen, bis auf ein paar finish mängeln sieht der gut aus und die farben sind nur geil!

Golf 3 GTi 16.02.2009 13:54

ok ich habe jetzt eine firma in düsseldorf gefunden die mir den wagen von aussen für 350€ lackiert ohne vor oder finish arbeiten.

trotzdem danke ich euch allen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.