![]() |
bestes / weitestes Licht? hi leute, ich frag mich die ganze zeit, welche scheinwerfer die beste lichtausbeute haben? manche sagen ja, dass hella golf 4 look richtig gut sind, manche irgentwelche anderen und manche schwören sogar auf die orig. dokas?! habe zz die orig. dokas und überlege mir osram nightbreaker leuchtmittel zu kaufen. aber wird das licht dadurch sicher besser oder soll ich mir lieber gleich andere scheinwerfer holen? mfg |
Also ich finde die Nightbreaker haben die Beste Lichtausbeute. Hatte aber schon Mtec usw probiert und die Osram waren bis jetzt die besten |
Also ich hatte zuerst 0815 Osrams und jetzt die Night Breaker, ich merke keinen Unterscheid, dass das Licht um 90% besser sein soll! Ich kann von den Dokas und von den Hella g4 look sagen dass beide eine Top Lichtausbeute haben! lg. |
Bitte prüft erstmal wieviel Spannung an den Scheinwerfern überhaupt noch ankommt. Das ist nämlich das Hauptproblem. Wenn nicht genug Spannung ankommt, dann kann die beste Lampe nicht viel Licht abgeben. Und voralemm messwen, wieviel fällt zwischen Batterie/Lima und den Scheinwerfeern ab. Da mal nachgehen, was das Problem ist. Ihr merkt ein halbes Volt locker in der Lichtausbeute. Wolfgang |
Beim 3er sollte aber Licht bereits über ne Relais Schaltung laufen. Beim 2er weiß ich, dass da kein Relais verbaut war und die Spannung komplett über den Lichtschalter lief. Ein sogenannter H4-Booster hat da den erfolg gebracht. bin zwar selber elektroniker aber nicht die Muße gehabt sowas selber zu bauen. |
also sollte ich meine dokas behalten und osram nightbreaker einbauen? |
Wenn du am besten licht haben willst, scheinis mit DE-Linse kaufen und nen Xenonkit rein... Oder die scheinis kaufen die den Xenonsatz drin haben, kosten allerdings knappe 640,- okken... |
Klinke mich hier mal gerade mit ein, will deshalb nicht extra einen Thtread eröffnen: Wie sieht es denn aus bei den O-Scheinwerfern mit 100 Watt Fernlicht Birnen (Abblendlicht entsprechend, weiß gerade nicht wie stark). Die wird man doch irgendwo noch bekommen, oder spricht etwas dagegen? Im 2er habe ich die über Jahre gefahren. |
Zitat:
Nicht erlaubt....mehr ist dazu nicht zu sagen. |
Zitat:
|
Zitat:
Eine größere Lampe bringt weniger wie wenn die richtige Lampe die richtige Spannung bekommt. Nur mal als Hinweis: Die Prüfspannung der Lampen beträgt 13,2V und bei der erreichen die Lampen ihre Lebensdauer von etwa 200 Stunden im Abblendlicht und 100 Stunden im Fernlicht. Bei 12V erreichen die Lampen bereits die etwa 4fche Lebensdauer bei nur noch 70-80% derLichtausbeute. Wolfgang |
ich würde die hände von denen 100w birnen lassen. hatte h4 mit 120w bei mir drin und der scheinwerfer ist geschmolzen. waren einfach zu warm. lg |
Zitat:
Aber was heißt denn "Scheinwerfer geschmolzen"? Was soll man sich darunter vorstellen? |
das ganze scheinwerfergehäuse aus weißem plastik wurde so warm das es sich komplett verzogen hat. waren eigentlich birnen für rennboote wo man noch so nen nippel vom sockel abfeilen musste. lg |
Zitat:
Aber "Scheinwerfergehäuse aus weißem Plastik" sagt mir im Moment mal garnichts. Muss aber gestehen, man hatte mich auch vor den 100 Watt damals gewarnt. Haben aber eine Fahrt von 22 Std. zur Costa Blanca überstanden, danach hatte ich keinerlei Bedenken mehr. Stimmt, die hatten auch einen "Nippel" zuviel. Das ist wohl Absicht, weil eben in Germany / Europe ...................................!! Aber wie gesagt, nie Probleme gehabt. Und der Tüver wusste das sogar. |
hm, dann lag es wohl an den scheiss nachrüstscheinwerfern. wen du den scheinwerfer schaust hast du ja vorne das glas und dahinter das "gehäuse" wo die birne drin ist. das meinte ich ;) lg |
Zitat:
Das lag wohl an der Qualität, eben Mindestanforderungen erfüllt. Darüber hinaus, naja ....................! Hatte zwar auch keine Originale, waren Doppelscheinwerfer, Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Aber soviel, die waren qualitativ wirklich sehr gut. Das erklärt aber immer noch nicht das immer wieder angesprochene Problem "Kabelbrand etc.". Hat das wirklich schon mal jemand gehabt? |
Habe da diese gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=140299583395 Und die hören sich auch gut an: http://cgi.ebay.de/Xenon-Ultra-Blau-...3A1|240%3A1318 |
Welches Licht ist denn original besser? Kann man einen Unterschied erkennen zwischen den H1 Scheinwerfern und den H4 Scheinwerfer? |
Zitat:
Danke für Deine Suche, war aber nicht mit meiner Frage beabsichtigt. Die Frage als solches sollte nur ein Denkanstoss sein. Aber nun regen sich kleine Teile meines Hirns schon wieder!! :confused: :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |