![]() |
Motor spring schlecht an Hi, hab startprobleme mit meinem Golf 3. Also zuerst mal ein paar Daten: Golf 3 1.8 Liter ABS Motor (Benziner) Baujahr 92 Hab dieses Wochenende die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht, weil ich ständig Kühlwasser verlohr ohne Kühlwasser Leck. Alle Probleme sind jetzt auch weg, bis auf die Sache, dass mein Auto schlecht anspringt. Die Batterie kann es nicht sein. Hab sie erstens entladen und wieder geladen. Gingen 50 Ah rein. Hab dazu auch auch noch mit voller Batterie fremdgestartet und sprang trotzdem schlecht an, allerdings nur nach längerer Standzeit. Wenn der MOtor an ist, läuft er wie ne Eins. Jetzt noch ne Randinfo: Der Motor lief ungefähr 5 Jahre mit defektem Termostat. Kühlwasser war also immer zu kalt. Kam (fast) nie über 75°C. Das hab ich jetzt auch getauscht. Aber das hat doch nix damit zu tun oder? Naja, wenn mir jemand einen Rat geben könnte würde ich mich sehr freuen! Grüße Stitcho |
Lass mal überprüfen ob deine zündung richtig eingestellt ist,hatte das selbe problem beim 1.6 AEE und da war die zündung verstellt. Gruß Alex |
Zündung ist richtig eingestellt. Ich war damit kurz bei meinem Nachbar. Der hat ne Werkstatt. Ich war da, weil der keine Leistung hatte nach dem Einbau und wollte die Zündung überprüfen lassen. Damit war aber alles in Ordnung. Es hat sich dann rausgestellt, dass der Zahnriemen noch um einen Zahn verstellt war. Grüße Stitcho |
oh je hmm gute frage kompression gemessen ?? vieleicht hat eine kolbendichtung nen schlag weg ?? |
Also kompression habe ich nicht gemessen... Hab leider auch kein Drückmesser mit Rückschlagventil... Also, ich dachte evtl an den Benzinfilter, weil das noch der erste ist. Kann es der denn sein, wenn der danach wirklich einwandfrei läuft? Grüße Stitcho |
kann jetzt nur mal vom polo sprechen aber sind ja fast alle gleich,also der hatte fast garkeine kompression und daswegen startversuche ohne ende musste machmal wirklich 15 minuten rum machen bis der an war.Benzinfilter würde ich aber mal nachschauen.wenn nicht fahr doch mal in ne werkstatt die kompressionsmessungen macht. |
Naja, ich glaub ich kauf mir soeinen Kompressionsprüfer einfach selbst. Die gibs bei Ebay ab ca. 25 Euro. In der Werkstatt bezahlste für einmal messen ja shcon mehr und das selber zu machen ist ja keine Arbeit... Dazu ne Frage: Welchen durchmesser hat das Zündkerzen Gewinde für einen 1.8 Liter Benziner mit ABS Motor? Grüße Stitcho PS: Wenn ihr vom Kauf eines solchen Gerätes abratet aus schlechter Erfahrung, dann wäre ich darüber natürlich erfreut (auch positive erfahrungen oder Kaufempfehlungen sind erwünscht ;) ) |
keiner der noch en Tip hat? |
haste nur die dichtung von zylinderkofdeckel oben neu gemacht oder den kompletten zylinderkopf abgehabt und die neu gemacht?! |
PS: zündkerzengewinde müsste 18mm sein bin aber nicht 100% sicher schreibe moin meine mal raus und dann werde ich wieder was posten;) lg |
natürlich hab ich nicht nur die Zylinderkopfdeckel Dichtung ausgetauscht ;) Hab schon den ganzen Zylinderkopf abgenommen. Da fällt mir grad noch was ein. Ist es normal, dass drei Kolben schwarz sind und ein kolben sieht noch aus wie neu? Vollkommen blank war der noch richtig silbrig glänzend! (das war übrigend Zylinder 1, also der direkt neben dem Zahnkranz von der Nockenwelle) Grüße Stitcho |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |