![]() |
Warum läuft mein 3er unruhig? Hallo WIe oben genannt läuft mein Golf 1.8ADZ unruhig d.h. das der Motor bei mir total am brummern ist der blubbert wie so nen V8 Motor kann man schon sagen^^ Habe das problem schonmal gehabt da hatte nen Werkstatt meister gemeint das es nur ein Zündproblem sei was auch gestimmt hatte da ich meine Verteilerkappe Zündkabel und Kerzen erneuert hatte dannach lief er wieder runt. Nun nach 2-3Monaten später (heute) will ich nach hause fahren und habe das selbe Problem? Woran könnte das nur liegen man hört es auch am besten am ESD wie er Arbeitet Zündfehler? Es kann so vieles sein hab schon gelesen das es nur ein schlauch sein kann... Aber dann kauf ich alle teile neu und der fehler ist dann immer noch nicht behoben -.- Zündspule eventuell? !HILFE! Mfg BennYz |
schau mal den unterdruck schlauch der vom ansaugkrümmer zum bremskraftvertärtker geht vll ziet er dadurch falschlufft hatte ich a scho mal is nimma richtig rund geloffen im stand is vll a 10cm langer gummi schlauch der wird gern kaputt |
ein freund hatte bis gestern das gleiche problem. bei dem lief der golf auf 3 zylinder. muss mal die ursachen halt dafür suchen. evtl. mal zündzeitpunkt nach gucken lassen. |
Wie ist das fahrverhalten? Drehzahlschwankungen im Stand? Standgas liegt bei? Beschleunigung? Aussetzer? Bitte mehr infos!! |
Ich denke auch das er bei mir wieder auf 3Zylinder läuft wie damals. Aber das kann doch nicht war sein bin eben runter schmeiß den Motor an und er läuft normal bin einmal um block gefahren und er lief ganz normal was ist das mein gott ey... Amazing: Fahrverhalten hat sich ausgewirkt so das wenn ich gas gegeben habe er überhaupt nicht richtig gezogen hat als ob da die power gefehlt hatte. Drehzahlschwankungen hmm leider hab ich das net so genau beobachtet aber soviel ich mitbekommen habe gab es keine Drehzahlschwankungen schon garnicht wenn ich gefahren bin. Ich hab gaß gegeben der Motor hat auch direkt reagiert nur hat sich das wie gesagt immer angehört als hätt ich son Bigblock drinne ^^ der hat übelst geblubbert und hat nach und nach gezogen gehabt wie als ob vorne einer mich mit nem Seil zihen würde..also kein Konstanter schub oder wie man das nennen mag. Bin nochmal bissl rumgefahren motor verhält sich normal! Schläuche sind nach meiner meinung nach alle dicht im Motorraum hab zwar nix draufgesrüht oder so aber alles abgetastet beim laufendem motor. Was das nur sein kann und warum das nur irgendwann mal so auftreten tut.. |
Kann mir den keiner nen anhaltspunkt geben..es könnte ja irgendwie alles mögliche sein! Ist das doch aber nicht komisch das einmal der Motor stunden lang normal läuft und dann aufeinmal zicken macht?! Ich währe echt dankbar für eure Hilfe. Mfg BennYz |
Doofe Frage, aber was hast du für Zündkerzen genommen? In einem anderen Forum habe ich vor kurzem gelesen, dass ein Golf gar nicht mehr ansprang. Die Kerzen waren neu, aber nicht für den Motor ausgelegt. Mit den entsprechenden Kerzen lief er wieder, als ob nie etwas gewesen wäre. Vielleicht hilft dir der Tip weiter! Ich hatte am 1.8er mal ein ähnliches Problem. Unrunder Lauf und rucken im Teillast und manchmal auch im Volllastbereich. Ein paar neue Kerzen haben es getan und die kosten bei VW ~25€. |
wegen undichtigkeit im unterdruck system kannst du es mit bremsen reiniger testen einfach drauf sprühen und wenn etwas nicht dicht ist ändert sich die drehzal merklich. Mit den umblock fahren meinst du das er warm ist wenn er anfängt ?? das kann mehre gründe haben !! ich glaube das nahelengste (wenn der motor hat ) der temp sensor vom steuergerät. das er dem steuergerät vormacht es ist kalt und es dann einfach eine zu einspritzmenge hat. es kann aber auch sein das sich bei der wärme erst ein schlauch ausdehnt und er erst dann falschluft zieht (hoffe ihr erschlagt mich nicht gleich) wenn ich falsch liege bitte gleich koriegieren |
Hmm Also Zündkerzen müssten von Beru sein oder so das weis ich aber jetzt nicht gennau weil ich mir die verteilerkappe auch eben von beru geholt hatte. Um block fahren mein ich bis er warm ist ja! Bis jetzt ist das aber auch nur stark im warmen berreich aufgetreten das er ruckt und kaum power hat jo ! |
ich würde auch sagen kerzen, stecker oder halt schlauch ab (kaput) evtl. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |