![]() |
Dachkantenspoiler anbringen Hallo, Ich habe seit gestern ne neue Heckklappe, die aber noch lackiert wird.Auf meiner jetzigen Heckklappe ist ein Dachkantenspoiler verbaut, den ich unbedingt auf meine neue, cleane klappe montieren möchte. Dazu muss ich aber die scheibe meiner bisher vebauten klappe ausbauen, wegen den Löchern oder? Geht das überhaupt ohne Probleme? |
ich glaube ( bin mir aber nicht sicher) das die dachkantenspoiler mit karosseriekleber montiert sind |
nein, nicht alle,Meiner ist geschraubt.In der heckscheibe sind Löcher, aber in meiner anderen Heckklappe sind keine.Deshalb denke ich das ich diese ausbauen muss, aber wie funktioniert das? |
Ja sind normal mit den Schrauben in der Scheibe UND den Karosseriekleber befestigt |
es reicht auch wenn du sie nur mit sikaflex auf die neue klebst,hast dir den scheibenwechsel gespart! |
Zitat:
Das Auto verliert damit aber die Betriebserlaubnis..... Man darf nur welche Kleben wo es ausdrücklich erwähnt wird und die auch zum Kleben gedacht sind und der Originale ist geschraubt und fertig. |
Das kann man doch nicht verantworten, den originalen Spoiler zu Kleben. Oder willst du bei 200km/h ein Spoiler auf dich zufliegen sehen?? |
Das mit dem Kleben gabs schon einige male...: a) http://www.golf3.de/showthread.php?t=47010 b) http://www.golf3.de/showthread.php?t=23442 Die Scheibe ausbauen wegen den Löchern würde ich persönlich auch nicht, ausser du amüsierst dich gerne, sie nacher wieder einzukleben. |
naja das mit dem Kleben will ich nicht.Sollte schon Hand und Fuß haben das ganze.Der DKS is momentan noch an meiner Heckklappe verbaut.Der ist zwar mit Schrauben fest, aber is da auch noch Kleber? |
An 3 von 4 Golf 3 habe ich den Spoiler immer nur angeklebt. Der baugleiche Nachrüstspoiler von Votex wird ja auch nicht verschraubt. Noch ein schönes Beispiel: Diese Heckspoilerlippe, die beim E46 M3, E39 M5 oder dem letzten 3er Compact auf dem Kofferraumdeckel sitzt ist nur mit Doppelklebeband von 3M befestigt. Und das Teil hält auch bei 250 kmh noch bombenfest. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |