![]() |
guten abend, hab ne kurze frage bezüglich einen bremsumbaus. Was braucht man alles für denn umbau vom trommel auf scheibe. Mir ist klar das man denn bramssattel braucht und das deckbleuch, bremsscheibe oder wie das heißt. was ist mit dem ackszapfen laut vw sollen die die gleiche teilenummer haben stimmt das und was braucht man noch? Mfg Robert fahrzeug ist ein golf 3 75ps bj 97 mit abs nocht etwas nötieg? |
Achszapfen, Bremssattel + Halter, Scheiben mit Radlager und Bremsbelaege, Handbremsseile, Abdeckbleche. Mit ABS! |
Oder eine komplette HA mit Scheibenbremse vom GT usw. Zur Umrüstung auf Scheibenbremsen mit ABS hinten brauchst du: 2 Achszapfen für Scheibenbremse, 2 Bremsscheiben, 2 ABS-Rotoren, 2 Satz Radlager(oder die alten umbauen sind gleich), 2 Dichtringe fürs Radlager, 1 Satz Bremsbeläge, 2 Bremsträger mit Führungsbolzen, 2 Bremssättel (1 links, 1 rechts), 2 Handbremsseile für Scheibenbremsen, 2 Bremsleitungen von den kurzen Bremsschläuchen an der Achse zum Bremssattel links und rechts, 2 Bremsschläuche am Bremssattel hinten und einen Bremskraftregler für Scheibenbremse. Und dann noch paar Kleinteile zur Handbremsseilbefestigung. Heier eine Anleitung zum Umbau: http://vasmodis.tripod.com/id15.html |
Mal ne frage was ist denn bei denn Handbremsseile für Scheibenbremsen anders als für die für trommel? Und wie kommst das vw dieselbe Teilenummer hat bei denn Achszapfen für trommel und scheibe? Ich weiß man sollte die Bremsleitung neu machen aber meine sind gerade mal ein halbes Jahr alt hatte mein Vorbesitzer noch machen lassen vorm kauf also könnte man die ja drin lasen oder haben die ein anderes Gewinde zum befestigen am Bremssattel. mfg Robert |
hallo, habe auch ei8nen bremsubau vor. und zwar von einem normal 90 ps golf auf die gti bremsen habe einen kompletten gti zum schlachten also alle teile da . was muss ich alles tauschen muss ich zwangsläufig die ganzen achsen tauschen ?? dank im vorraus |
hallo, ich glaube am einfachsten sollte es sein wenn du einfach die komplette achse tauschst. werde ich auch so machen. ich habe weder abs noch lass ich da was eintragen... ist nähmlich nciht nötig^^ mfg |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |