![]() |
"Autobahnblinker" Jeder von euch kennt sicher die Sogenannte Autobahnblinkerfunktion. Also Blinkerhebel in die Jeweilig richtung nur Antippen und dann Blinkt es ca. 3-4 mal. Jetzt meine Frage,wie könnte man das am besten realisieren? ich mein...es muss ja keine neuen Leitungen eingezogen werden lediglich ein neues Relais oder? Ab Golf 4 Ist so ein Relais verbaut oder? Meint ihr das man das Anpassen kann oder im Günstigsten falle einfach Umstecken? Hat schonmal jemand das in den Golf 3 Umgebaut? Würde mich interessieren. mfg |
wenn mich nicht alles täuscht, muss man nur so ein passendes modul verbauen, so hab ich es mal gelesen! |
Also mein Golf 4 Hatte es nicht.Denke mal das man die ganze Blinkersteurung umbauen müsste. Gruß Alex |
quatsch! Gibt es bei ebay! Momentchen ich suche schnell! :D Edit: hier der Link! http://cgi.ebay.de/Waeco-Magic-Touch...1%7C240%3A1318 |
Zitat:
Wie geil ist das den ;) |
Richtig, Modul zwischen schalten und fertig. Kostet ca. 30 Euro |
Nachrüstsatz von VW: Teilenummer: 000998229 Preis: 36,65 € incl. 19% Mwst. Inhalt: Relais 000953227A Relaishalteplatte Kabelstrang (bereits an Relaishalterplatte montiert) 000971123 5 Quetschverbinder (blau) 1 Kabelbinder (schwarz) Handbuch Angaben ohne Gewähr!:D |
|
Habe auch mal vor das bei mir zu verbauen weil ich das wirklich vorteilhaft finde. Wenn es jamend kauft mir mal bitte bescheid sagen wie schwer der Einbau war. Danke! |
da gibt es ein modul zum nachrüsten! weiß aber jetz auch grad net wie das heißt! EDIT: ok ich war viiel zu langsam gg |
Das Ding heisst übrigens "Komfortblinker" ich nenne es seit der Fahrschule lieber "Sparblinker":D :D :D |
Zitat:
Hatte es davor einen anderen Namen? |
Zitat:
Das war die "inoffizielle" Benennung des Fahrlehrers :D :D :D Ich fand das Cool :D |
Komfortblinken heisst es (einmal antippen-3mal Blinken) und gibt es, wie coffeholic bereits erwähnte, als Nachrüstsatz direkt von VW. http://www.volkswagen-original-teile...k_blinken.html MFG |
Klasse und wie ist es zum einbauen?? Und wo schliesst man das an??? Kann man dann auch von der zv die Blinker ansteuern also das es blinkt wenn man auf macht?? |
Wenn mir jemand sagt wo die Kabel angeschlossen werden, dann würde ich mir auch lieber das Original Modul kaufen! |
Das steht afaik sogar in der beiliegenden Anleitung. Das Nachrüstset ist nämlich Fahrzeugspezifisch, also zurechtgelegt für Golf3 in deinem Fall |
Zitat:
Was hat das mit dem Kompfortblinker zu tuen ??? habe schon ein orignales VW Set eingebaut. Funtkioniert wunderbar !!! Kabel fand ich ein wenig kurz, aber ok. Relaisplatte mit Relais wollte ich an die ZE hängen... Man muss nur die 5 Kabel anschließen, habe ich von der Lenksäule geholt. Muss man nur mal bisschen kucken, ne Quetschzange für Isolierte Quetschverbinder ist von Vortteil, die mitgelieferten kann man dann auch zuschrumpfen. mfg marko |
Genau so hab ich es auch gemacht direkt nach dem Stecker also direkt an der Lenksäule geht super 30 Minuten und man ist fertig und funktioniert super!!! |
cool, danke für den Tipp ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |