![]() |
"Klackern" vorne links Hallo Golf-Gemeinde, habe ein Problem, wenn ich in Linkskurven fahre (mit 30-50KMH - oder schneller) dann klackerts vorne links irgendwo, ist aber auch Geschwindigkeitsabhängig, d.h. fahre ich schneller klackerts schneller! Ist aber wie gesagt meist nur in linkskurven, ganz selten mal bei geradem Fahren oder in Rechtskurven. :confused: Was könnte das sein? Hat jemand ne Ahnung? Was ich sagen kann ist das es NICHT Drehzahlabhängig ist...ist also wurscht ob ich mit 5000upm in die Kurve fahre oder mit 1200! Hoffe mir kann jemand helfen! Grüße |
|
würde ich nicht sagen. war bei meinem alten golf auch.hab dann für nen haufen geld die radlager wechseln lassen. Dannach war immernoch das gleiche. bei mir lags daran weil vorne links sich die schrauben für die sturz einstellung gelockert hatten.Als ich dann Spur u Sturz neu eingestellt hatte war alles wieder ok. |
Danke für die Antworten, @ Fabikiller, ich werd das mal prüfen mit den Schrauben! Grüße |
meiner machte das, weil das antriebswellengelenk außen nciht mehr das beste war ;) hat man auch gut beim beschleunigen gehört. |
Tippe auch auf Antriebswellengelenk |
Und wie teuer wäre das Antriebswellengelenk? :-D Kann man das selber machen wenn man Laie ist und nicht wirklich Ahnung vom Schrauben hat?! ;-) |
Naja, also habe es schon selbst gemacht, aber eine Sprengringzange wäre von Vorteil. Also so gehts grob: Rad ab-->gesamte Radnabe runter--> Manschette runter -->dann biste am Gelenk. Da abzubekomen ist fumelarbeit und sau dreckig. Kannst dann gleich noch ne neue Manschette drumm machen. Also habe nen Kompletten Antrieb da aber auch einzelne Gelenke und Manschetten. Sind gebnraucht aber i.O. und original VW!!! Bei Interesse schcike mir mal ne PN Ach übrigens,es kann auch sein dass du nur Fettverlierst weil deine Manschette im Arsch ist. Nimm erst mal Fett und mache was an das Gelenk, bestimmt die Manschette defekt oder Schlauchschelle gerissen. Also das Gelenk muss nicht kaputt sein. |
Okay, danke für die detailierte Antwort erstmal! Kann man denn generell sagen obs gefährlich ist damit zu fahren?! Also kann da irgendwas passieren? Grüße |
Was kann dabei passieren? Das Gelenk läuft trocken, blockiert immer wieder und das Lenkrad schlägt um sich. Dann wird durch die laufenden Knackse das Radlager beschädigt und evtl auch der Spurstangenkopf. Was auch passieren kann: Der Käfig im Gelenk, der die Kugeln hält bricht und die Kogeln fallen raus. Dann kannst du nicht mehr weiter fahren. Das Auto steht. Hab ich alles schon hinter mir. Man sollte das sobald wie möglich instandsetzen. Jetzt kommst du mit Glück mit einer Manschette und fetten davon, in einigen Wochen brauchst du ein Gelenk und so geht es weiter. Die Arbeit wird nicht weniger, wenn man es rausschiebt und weniger dreckig auch nicht. Und als Nebeneffekt: Billiger wird es auch nicht. So dreckig ist das Geschäft mit dem Gelenk auch nicht. Man sollte nur genügend Küchenkrepp bereitlegen. Wolfgang |
hol dir beim schrott einfach für 10 eus ne neue welle uind fertig |
Okay, danke für die Antworten! Ich denke ich werde heute oder morgen mal beim "Freundlichen" vorbeischauen...mal sehen was der sagt! Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |