![]() |
zum TüV fahren!!!! Hallo Leute wenn ich Felgen rauf ziehe und zum Tüv Fahre also auf dem Dierekten Weg zum Tüv und mich die grünen Leute anhalten gibt es da ärger oder kann ich ganz unbesorgt hin und zurück fahren??? Oder kassier ich ne STrafe ab wegen fahrens ohne Betriebserlaubnis??? |
Genau das hat mich auch schon immer mal interessiert :) Bin jetzt auch schon einige male zur DEKRA gefahren und kann mir eig. nicht vorstellen das das legal war, sonst könnte man ja immer sagen das man auf dem Weg zum TÜV ist. |
du darfst auf dsen direkten weg dort hinfahren, wenn der tüv jedoch sagt es ist eine verkehrsgefährdung dann darfst du nichtm,ehr damit heimfahren. du darfst soviel ich weiß auch ohne zulassung direkt zur zulassungsstelle fahren |
Das mit der Zulassung war frueher mal vor ueber 10 jahren. heute geht das nicht mehr. Mit dem TUEV solltest du allerdings auch einen Termin nachweisen koennen. Sonst gibts wirklich aerger. |
Jup, lass dir einfach beim Tüv einen Termin geben, und dir diesen per Fax bestätigen und dann ist das kein Problem. Denn du hast das Fax ja in der Hand. |
Als ich mal beim TÜV war wegen der "Schwindelplakette" hat ein anderer genau diese Frage dort gestellt. Die Dame an der Kasse/Anmeldung hat gemeint man darf direkt zum TÜV fahren sicherer sei es aber mit Termin. Da ging es aber nicht um Eintragungen sondern um eine abgelaufene Hauptuntersuchung. |
Zitat:
Ohne Tüv bekommt man keine Zulassung, wenn man noch Tüv hat kann man mit vorhanden Nummernschilder (wenn man die noch hat...) und ner Versicherungsbestätigung kann man auf dirketem Weg zur Zulassungstelle fahren. Bei der Abmeldung kann man auch auf direktem Wege nach hause fahren ohne Zulassung, da die Versicherung ja immer bis 0 Uhr rechnet. mfg marko |
Im jeden Gutachten steht auch man soll schnellsttmöglich nach dem Anbau zum Eintragen. Also Tüv Termin machen und dann nix schief gehen |
Also mit Termin gibt es normal keine Probleme,du kannst ja schlecht deine Teile mit zum Tüv nehmen und dort alles einbauen um es eintragen zu lassen.Mfg |
Bisher bin ich immer nach dem Einbau direkt und ohne Termin zum TÜV/Dekra gefahren. Ob ich mich damit Illegal verhalten habe oder nicht war mir egal. Denn ich war ja auf dem Weg zum TÜV. Selbst wenn mich die "Kühe" angehalten hätten, hätten sie mich ja zum TÜV begleiten können. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |