![]() |
VR6 Eintragen lassen nähe Bochum Hallo ich habe in einem 97er GTI einen VR6 motor verbaut der tüv sagt mir heute das ich ein automatik getriebe einbauen soll, weil der wagen jetzt 3db lauter wird was er als automatik nicht machen würde. vieleicht kenn ja jemand einen im umkreis von bochum der den motor auch so einträgt. mfg Patrik :meister: |
Offener Luftfilter? Komplette Anlage ab Kat? Oder wieso soll der zu laut sein? Ansonsten such dir nen anderen TÜVer ... den VR auf Automatik umrüsten .. LOL |
von den werten die im fahrzeugschein eingetragen sind der gti hat 72 db und der vr6 hat 75 db und man darf keine veränderung vornehmen die das auto mehr abgase oder lärm verursachen. die auspuffanlage ist egal ob serie oder gruppe a es geht um die geräusche von motor und getriebe und ein automatik getriebe habe ich nicht für die karre |
Was is dass den für ein Quatsch mit den 3db, fahr zu nem anderen TÜV Menschen. Am besten ists wenn du nen guten Kontakt zu ner freien Werkstatt hast, die drehen dass dann schon.... |
ich war heute bei 3 stück der eine sagt ich fahr keine vr6 achsen der nächste wollte das auto wiegen was er dort nicht machen kann und der dritte kam mit den 3db an die zuviel sind . ich habe ihm gesagt jeder 1,4l golf mit sportauspuff lauter als der ist aber er wollte nicht mit sich reden lassen. wo ich sonst immer alles eintragen lasse der darf keinen motor eintragen nur tüv nord und die dekra |
hi leute was kostet überhaupt das eintragen??? will mir nämlich auch ein rein hängen |
So einen Schwachsinn habe ich noch NIE gehoert... Bei solchen Idioten wuerde ich grad das Geld zurueck vordern. Der muss die Werte vom VR6 uebernehmen, wenn der lauter ist, ist das halt so, dass MUSS mit uebernommen werden. Und was du da babbelst ist auch bloedsinn. Vonwegen darf nicht mehr abgase Produzieren, ja was glaubst du denn was ein 2.8l tut? Etwa weniger produzieren als ein mikriker 2.0l GTI? Man man man... @ammi3d: Bei mir hats etwa 220€ gekostet mein ich. Allerdings mit 2 Jahrescheck, bzw TUEV neu. |
Zitat:
|
geht ja der Preis Danke für die schnelle Antwort: Crs und nessy |
Nee nee das mit den Abgasen ist schon richtig, die Abgas nnorm des VR darf nicht schlechter sein als die des 1,4L. Plusachse und VR Fahrwerk brauchst du auch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
geh zu nem anderen TÜV. hier in Berlin wurde mir auch viel kacke erzählt. bin dann zu nem TÜV in Marzahn (ne gegend wo viele spinner umbauten machen u.s.w.) und die haben das ohne Probleme eingetragen. Hatte den Fahrzeugschein von dem Fahrzeug wo der VR vorher drin war. hat inkl tüv und asu um die 200 euro gekostet. |
Dennoch wird er das VR FAhrwerk brauchen, wegen der Achslast, da der VR schwerer ist als der GTI |
evtl hat er ja nen sportfahrwerk drin...die meißten gehen bis zum VR von der Achslast. Und ist das Serien VR6 Fahrwerk nicht das selbe wie vom GTI? war ich immer der Meinung! |
Das Plusfahrwerk ist immer das gleiche |
Oder du gehst nochmal zu dem hin, der den wiegen lassen wollte, da fragst du ihn wie du das bewerkstelligen sollst (warscheinlich LKW-Wage etc.) und dann soll der Mann das eintragen, und dann ist gut... Oder hat der nochmehr beanstandet? |
Geh mal nach mülheim zu dem tüv, der hat mir alles eingetragen. |
Kann es sein, dass du einfach nur keine Papiere von dem Motor hast? |
Also papiere habe ich fahrzeugbrief vom spenderfahrzeug papiere vom dem neuen fahrwerk unbedenklichkeits bescheinigung von vw mit meiner fahrgestellnummer wegen den achsen. von wegen das wiegen er wollte das ich mir einen tüv suche der die achslast wiegen kann und das ich dann zurück komme, und dann muss er mal schauen. grade war ich bei nächsten tüv der will alle orinalen teilenummern von bremsen achsen kat getriebe haben bremsscheibengrößen vorne und hinten damit er auch nachvollziehen kann das es auch alles vr6 ist und eine schlüsselnummer von einen 97er vr6. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |